Wie lange dürfen die Fans von Borussia Dortmund sich noch an Erling Haaland erfreuen?
Der Stürmer wechselte erst im Januar zum BVB. Doch mit seinen spektakulären Auftritten gleich in seinen ersten Spielen für Borussia Dortmund spielte Erling Haaland sich an die Spitze der Wunschliste aller europäischer Topclubs.
Borussia Dortmund: Real heiß auf Haaland
Mit einem ganz bestimmten Verein wird Haaland immer wieder in Verbindung gebracht: Real Madrid. Die „Königlichen“ sollen schon im Winter heiß auf den Norweger gewesen sein, bevor der 19-Jährige sich für Borussia Dortmund entschied. Doch das Interesse des spanischen Spitzenclubs am BVB-Star riss nie ab.
In Spanien kursieren nahezu im Wochenrhythmus Berichte über ein Real-Werben um Haaland. Nun goss ein früherer Trainer des Ausnahme-Angreifers mächtig Öl ins Feuer der Spekulationen.
Stanislav Macek absolvierte bei RB Salzburg eine Trainer-Hospitanz, als Haaland bei den Österreichern auf Torejagd ging. Der spanischen Sportzeitung „as“ sagt Macek nun: „Erling Haaland ist wie gemacht für Real Madrid.“
Der heutige Coach der slowakischen U18-Nationalmannschaft weiter: „Wir werden Erling Haaland bald bei einem größeren Club als Borussia Dortmund sehen, vielleicht bei Real Madrid. Für Real haben immer die Besten gespielt, und Haaland gehört dazu.“
——————
BVB-Top-News:
- Borussia Dortmund: Steht die Hakimi-Entscheidung kurz bevor? „Sehr klare“ Tendenz
- Borussia Dortmund: Geht BVB-Star Mario Götze ausgerechnet zu DIESEM Club?
- Nimmt der BVB dieses begehrte Abwehr-Talent ins Visier?
——————
Als Haaland seine Freundin wegschickte
Der Slowake erinnert sich noch genau an die ersten Trainingseinheiten von Haaland, die er beobachten durfte. „Als ich Erling gesehen habe, war ich vollkommen von den Socken“, sagt Macek: „Er war quasi noch ein Kind, hat aber schon wie ein alter, erfahrener Profi gearbeitet. Erling hatte sein Ziel immer klar vor Augen, und er arbeitet sehr hart, um es zu erreichen.“
Laut Macek sei Haaland enorm fokussiert auf den Sport: „In Salzburg hat ihn mal seine Freundin aus Norwegen besucht. Nur wenige Tage später hat er sie wieder heimgeschickt. Er sagte ihr, er dürfe sich nur auf den Fußball konzentrieren.“ (dhe)