Bald öffnet sich das Transferfenster. Es wird viel Bewegung geben, auch beim FC Schalke 04.
Zwei Ex-Stars des FC Schalke 04 dürften vor der Sommerpause besonders gespannt sein. Denn ihr aktueller Verein will offenbar seinen Kader ausmisten.
FC Schalke 04: PSG mistet aus – was wird aus Draxler?
Im Sommer darf wieder munter gewechselt werden. Nach Informationen von „L’Equipe“ möchte der französische Topklub Paris Saint Germain gleich mal nutzen. Der Kader soll radikal verkleinert werden, um Platz für neue Kräfte zu schaffen. Julian Draxler soll einer der Streichkandidaten sein.
Der 28-jährige Ex-Schalker kommt nicht wirklich über die Jokerrolle hinaus. So stand er in der laufenden Saison lediglich in fünf Partien in der Startelf. Ein Grund dafür dürfte auch die Verletzungsanfälligkeit des Nationalspielers sein. Nach fünf Jahren soll nun Schluss in der französischen Haupstadt sein.
FC Schalke 04: Auch Kehrer könnte PSG verlassen
Wie „L’Equipe“ kürzlich berichtete, könnte dies sogar in gegenseitigem Interesse sein. Schließlich wolle sich Draxler für die Winter-WM in Katar empfehlen. Das geht nur über Einsätze, welche der gebürtige Gladbecker aktuell nicht wirklich bekommt. Bei einem neuen Verein könnte Draxler wieder in Form kommen. Interesse soll es aus Deutschland sowie Spanien geben.
——————————————
Mehr News zu Schalke
——————————————
Ebenfalls ein Abschiedskandidat: Thilo Kehrer. Wie auch Draxler durchlief Kehrer die Knappenschmiede, eh er für ein üppige Transfersumme (37 Millionen Euro) zu PSG wechselte. Seitdem lief er 125-Mal für die „Rot-Blauen“ auf. Kehrers Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2023. Trotzdem könnte auch eher von den Streichmaßnahmen betroffen sein. Angeblich soll es Interessenten aus Deutschland und England geben. (fp)