Schalke 04 hat eine Saison zum Vergessen hinter sich. Als Tiefpunkt ist sicherlich der Abstieg aus der Bundesliga zu nennen.
Doch neben fehlender spielerischer Klasse hatte der FC Schalke 04 in der Abstiegssaison in erster Linie ein Problem. Damit dieses niemals wieder auftritt, geht der Klub nun einen weiteren wichtigen Schritt.
FC Schalke 04 geht nächsten Schritt – damit DIESES massive Problem nie wieder auftritt
Die fehlende spielerische Klasse war sicher das Hauptproblem des FC Schalke 04 in der Abstiegssaison. Doch es gab ein weiteres, das sich wie ein roter Faden durch die gesamte Spielzeit zog: die Fitness. Immer wieder wurde der Fitnesszustand der Schalker Stars bemängelt. Es resultierten unzählige Verletzungen.
In der kommenden Spielzeit soll und muss sich das ändern, wenn der Klub den direkten Wiederaufstieg angreifen will. Nun verkündete Schalke eine Maßnahme, die die medizinische Versorgung optimieren soll.
+++ FC Schalke 04 präsentiert versehentlich neues Trikot – auf diese kuriose Weise +++
Im Gesundheitszentrum „medicos.AufSchalke“ ist seit wenigen Monaten die Orthopädie„AufSchalke“ integriert, die Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger gegründet hat. „Dank weiterer zahlreicher Kooperationspartner können die Knappen im Bereich der Sportverletzungen jegliche Fachrichtungen abdecken“, heißt es nun auf der Homepage des Klubs. – und dabei soll, so heißt es weiter: auf eine wertvolle „Kommunikation der kurzen Wege“ gesetzt werden.
„In der Vergangenheit waren wir häufig gezwungen, weite Wege zurückzulegen, um die notwendige medizinische Versorgung für unsere Spieler in Anspruch zu nehmen“, sagt Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation des S04.
————————–
Mehr aktuelle Schalke-News:
FC Schalke 04: Endgültiger Abschied! Diese völlig verrückte S04-Karriere ist jetzt für immer vorbei
FC Schalke 04 präsentiert versehentlich neues Trikot – auf diese kuriose Weise
FC Schalke 04: Alexander Jobst sorgt mit Abschiedsvideo für Verwunderung – das steckt dahinter
————————–
Nicht nur die Profis, sondern auch die Nachwuchsmannschaften sollen von diesen Synergieeffekten profitieren. „Die neuen radiologischen Möglichkeiten sind ein weiterer qualitativer Quantensprung und ein zentraler Baustein unseres ganzheitlichen Sportkonzeptes“, so Knäbel.