Beim FC Schalke 04 blieb ihm der Durchbruch verwehrt, in den USA spielte er sich nun in den Fokus europäischer Klubs. Im Winter strebt Kai Wagner eine Rückkehr an.
Der 24-Jährige könnte auch eine Option für den FC Schalke 04 sein. Aus seiner Liebe zum Klub macht er keinen Hehl.
FC Schalke 04: Wagners Herz ist königsblau – kehrt er jetzt zurück?
Von 2016 bis 2017 kickte Kai Wagner in Schalkes U23, den Sprung zu den Profis schaffte er nicht. Nach zwei Jahren bei den Würzburger Kickers entschied er sich schließlich für einen Wechsel in die USA.
Bei Philadelphia Union spielte sich der Linksverteidiger ins Rampenlicht. Sein geschätzter Marktwert stieg seitdem von 275.000 Euro auf satte 3 Millionen. Jetzt fühlt er sich bereits für eine Rückkehr nach Europa.
————————————-
Das ist Kai Wagner
- Geboren am 15. Februar 1997 in Geislingen an der Steige
- In der Jugend kickte er beim SSV Ulm und dem FC Augsburg
- 2016 spielte er für ein Jahr in Schalkes U23
- Über die Würzburger Kickers führte sein Weg in die USA zu Philadelphia Union
- Seine Bilanz in der MLS: 91 Einsätze, 4 Tore, 12 Vorlagen
————————————-
„Ich möchte im Januar den Schritt nach Europa machen“, sagte Wagner bei „transfermarkt.de“. „Ich möchte mir selbst beweisen, dass ich in Europa spielen kann, und ich bin ehrlich genug, um zu sagen, dass ich es jetzt tun möchte. Außerdem möchte ich näher bei meiner Familie sein.“
Wagner ist in Geislingen an der Steige geboren, sein Herz schlägt aber schon seit seiner Kindheit für den FC Schalke 04.
————————————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Hammer-Comeback? Ex-S04-Star lässt alle Fans aufhorchen
FC Schalke 04: Schock im Training! Sorge um S04-Youngster
FC Schalke 04: Sinneswandel bei Grammozis? S04-Trainer plant drastische Veränderung
————————————-
„Schalke war schon immer das Größte für mich“
In einem Interview im Sommer verriet er: „Auf Schalke zu spielen war der absolute Traum für mich. Etwa ab dem Alter von acht Jahren war ich riesiger Schalke-Fan, habe versucht, so viele Spiele wie möglich in der Arena mitzuerleben, wenn Schalke auswärts bei uns in der Nähe spielte, also in Stuttgart, München, Frankfurt. Schalke war schon immer das Größte für mich.“
>>> FC Schalke 04: Klub auf Mega-Sparkurs! SIE sind die Leidtragenden
Bei den Voraussetzungen sollte Sportdirektor zu mindestens einmal drüber nachdenken, ob Kai Wagner eine Option für den FC Schalke 04 wäre. Ob S04 sich den Schwager von Pierre-Michel Lassoga aber überhaupt leisten kann, steht auf einem anderen Papier. Ein Problem könnte aber auch Thomas Ouwejan sein, der bei Schalke auf der Linksverteidigerposition gesetzt ist. (fs)