Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Marco Rose tritt auf die Bremse – „Müssen vorsichtig bleiben“

Borussia Dortmund: Marco Rose tritt auf die Bremse – „Müssen vorsichtig bleiben“

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Marco Rose tritt auf die Bremse – „Müssen vorsichtig bleiben“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Es war die Geschichte beim furiosen 6:1-Sieg von Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg: Bundesliga-Debütant Tom Rothe erzielte direkt vor der Südtribüne sein erstes Tor und ließ sich anschließend ausgiebig feiern.

Seitdem ist Rothe bei Borussia Dortmund in aller Munde. Viele spekulieren: Wirft Marco Rose seinen Youngster auch im Spitzenspiel gegen Bayern München ins kalte Wasser? Der Trainer tritt bei aller Euphorie nun aber auf die Bremse.

Borussia Dortmund: Rose mahnt zur Vorsicht

Eine Sonderbehandlung bekam Rothe nach seinem Traum-Debüt für den BVB nicht. „Wir haben ihm keinen Kuchen gebacken“, erklärte Rose auf der Pressekonferenz zum Bayern-Spiel – weder für den ersten Einsatz noch für das erste Tor.

Dennoch bekräftigte er, dass sich alle für Rothe und dessen U19-Kollegen Lion Semic und Jamie Bynoe-Gittens gefreut hätten. Trotzdem tritt der Coach auf die Bremse. „Wir müssen vorsichtig bleiben“, mahnt Rose.

Borussia Dortmund: Rothe auch gegen Bayern eine Option?

In einem Gespräch habe er dem 17-Jährigen schon vor dem Wolfsburgspiel gesagt, dass er wiederkommen darf – unabhängig vom Ausgang. Mit seinem Auftritt hat sich Rothe aber ohnehin für weitere Aufgaben empfohlen. „Er hat nachgewiesen, dass er das Niveau grundsätzlich hat“, so Rose.

—————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

—————————-

Ein Startelfeinsatz gegen die großen Bayern scheint dennoch unwahrscheinlich. Mit Raphael Guerreiro kehrt der etatmäßige Linksverteidiger voraussichtlich zurück.

Borussia Dortmund: Hier muss sich Rothe noch verbessern

Rothe und seine Kollegen sollen nicht verheizt werden. Die U19 hat ohnehin noch große Aufgaben vor der Brust. Im Junioren-Pokal steht man im Finale, in der Meisterschaft steht die Endrunde an.

+++ Borussia Dortmund: Fans in England fassungslos! BVB sorgt für blanken Neid – „Unglaublich“ +++

Bei allem Lob deutet Rose zudem an, dass sein Schützling noch Verbesserungsbedarf hat. Timing, Stellungsspiel und Wahrnehmung seien Faktoren. „Wir müssen Dinge weiterentwickeln. Wenn die Jungs konstant gut trainieren, dann müssen sie immer eine Chance bekommen. Sie sollen keine Eintagsfliege sein.“ (mh)