Die schlechten Nachrichten beim FC Schalke 04 reißen nicht ab!
Während der Abstieg seit einigen Wochen offiziell feststeht und auch die Mannschaft sportlich keine guten Leistungen mehr zeigt, gibt es beim S04 jetzt wieder einen positiven Corona-Fall!
FC Schalke 04: Wieder ein Corona-Fall im Team
Wie der Verein am Montag bekannt gab, wurde im Rahmen der täglichen Schnelltestung ein Spieler der Lizenzspielermannschaft positiv auf Covid-19 getestet. Die betroffene Person begab umgehend in häusliche Isolation.
+++ FC Schalke 04: Doppelwechsel bahnt sich an – spielen SIE auch nächste Saison zusammen? +++
Die Gelsenkirchener sagten trotz negativer Ergebnisse der Schnelltestung bei allen anderen Mitgliedern der Lizenzspielermannschaft das geplante Mannschaftstraining vorsichtshalber ab.
Zudem wurde eine gesonderte PCR-Testreihe durchgeführt, deren Ergebnisse am Dienstagvormittag (11. Mai) erwartet werden. Erst danach wird der Klub über die Wiederaufnahme des Trainings entscheiden.
FC Schalke 04: Hat der Corona-Fall Auswirkungen auf Hertha-Partie?
Ob der positive Schnelltest Auswirkungen auf die Austragung des Bundesliga-Heimspiels gegen Hertha BSC am Mittwoch (12. Mai, 18:30 Uhr) haben wird, können die Schalker zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.
——————–
S04-Top-News:
——————–
Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger wird, sobald die Befunde der PCR-Testreihe vorliegen, mit dem Gesundheitsamt Gelsenkirchen und weiteren zuständigen Behörden in Kontakt treten und falls notwendig weitere Maßnahmen besprechen und einleiten, heißt es in der Pressemitteilung.
Es ist nicht der erste Corona-Fall beim S04. Bereits vor wenigen Wochen wurden zwei Schalke-Profis positiv auf Corona getestet. (oa)