Gelsenkirchen.
Leon Goretzka ist seit Monaten die am heißesten diskutierte Personalie beim FC Schalke 04.
Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft am Saisonende aus. Daher stellt sich zwangsläufig die Frage: Wechselt Goretzka im Sommer oder verlängert er bei Schalke?
Der FC Bayern soll an dem 22-Jährigen dran sein. Spanische Medien hatten zudem berichtet, Goretzka sei sich mit dem FC Barcelona bereits einig (hier die Hintergründe). Außerdem verplapperte DFB-Manager Oliver Bierhoff sich, als er erwähnte, Goretzka würde nach England wechseln (hier die Einzelheiten).
———————-
Mehr Themen:
Tor des Monats: Mit diesem Sahnetreffer ist Goretzka nominiert
Sorge um Bentaleb: Verletzung wieder aufgebrochen!
Über diese irre Schalke-Statistik lacht das Netz!
———————-
Juventus Turin heiß auf Leon Goretzka
Nun wirft auch Juventus Turin seinen Hut in den Ring. Angesprochen auf die beiden Nationalspieler Goretzka und Emre Can meinte Juve-Sportdirektor Giuseppe Marotta: „Das sind zwei Luxusspieler, die 2018 ablösefrei auf dem Markt sein werden. Wir werden am Fenster stehen. Aber entscheiden wird sein, was die beiden selbst wollen.“
Auch der Vertrag von Can läuft im Sommer beim FC Liverpool aus. Neben Juventus Turin ist auch Borussia Dortmund an dem Mittelfeldspieler interessiert.
Leon Goretzka beim FC Schalke 04
Der gebürtige Bochumer wechselte 2013 im Alter von 18 Jahren vom VfL zu Schalke. In seinen drei Saisons auf Schalke entwickelte Goretzka sich zum Sechser von internationalem Top-Format.
Seinen großen Durchbruch auf der internationalen Bühne feierte Goretzka im Sommer, als er ein wichtiger Leistungsträger in der deutschen Nationalmannschaft war, die sich in Russland den Titel beim Confed Cup sicherte.