Gelsenkirchen.
Beim FC Schalke 04 ballerte Daniel Caligiuri sich am vergangenen Samstag zum großen Derbyhelden.
Mit zwei Toren und einer Vorlage schoss er Schalke fast im Alleingang zum Derbysieg bei Borussia Dortmund. Doch nicht erst seit seiner starken Leistung am Wochenende steht Daniel Caligiuri auf dem Wunschzettel manch eines Topclubs.
FC Schalke 04: Wie geht’s weiter mit Daniel Caligiuri?
Wie „Bild“ berichtet, sind die beiden italienischen Vorzeigevereine AC Mailand und AS Rom schon länger an Caligiuri interessiert. Der Flügelflitzer ist einer der wenigen Schalker, die in dieser Saison regelmäßig zufriedenstellende Leistungen abrufen.
Der Vertrag des Außenbahnspielers bei Schalke läuft im Juni 2020 aus. Heißt: Für Schalke wäre es in diesem Sommer die letzte Möglichkeit, eine Ablöse für Caligiuri zu kassieren. Und für den 31-Jährigen wäre es wohl die letzte Möglichkeit, in seiner Karriere noch mal einen neuen Schritt zu wagen.
Caligiuri fühlt sich wohl auf Schalke
Kein Wunder, dass der Italiener ausgerechnet mit Vereinen aus der Serie A in Verbindung gebracht wird. Doch müssen die Schalke-Fans wirklich befürchten, dass Caligiuri im Sommer den Verein verlässt?
Wohl kaum! Caligiuri fühlt sich auf Schalke pudelwohl, und laut des Berichts will er seinen Vertrag bei den Königsblauen verlängern. „Es ist eine große Ehre für mich, für Schalke auflaufen zu dürfen“, so Caligiuri.
Caligiuri ist bei Schalke der Dauer(b)renner auf der rechten Außenbahn. In 36 Pflichtspielen stand er in der Startelf. Einzig ein Anriss des Syndesmosebandes hatte ihn im März für zwei Wochen kurzzeitig außer Gefecht gesetzt.
+++ FC Schalke: Nach Derbysieg – Didi Hamann schießt gegen S04 +++
Daniel Caligiuri – seine Stationen
- 2007 – 2010: SC Freiburg II
Spiele: 70
Tore: 23
Vorlagen: 3 - 2010 – 2013: SC Freiburg
Spiele: 100
Tore: 14
Vorlagen: 13 - 2013 – 2017: VfL Wolfsburg
Spiele: 130
Tore: 16
Vorlagen: 21 - 2017 – heute: FC Schalke 04
Spiele: 97
Tore: 17
Vorlagen: 20