Gelsenkirchen.
In der B-Junioren Bundesliga West sprechen derzeit alle von Youssoufa Moukoko. Das Wunderkind vom BVB ist angeblich erst 12 Jahre alt und erzielte in den ersten sieben Spielen bereits 16 Treffer (hier die Einzelheiten zum BVB-Juwel).
Mit sieben Siegen aus den ersten sieben Spielen stehen die Dortmunder souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Gefolgt wird der BVB von Revierrivale Schalke. Die Königsblauen haben ein Spiel weniger auf dem Konto und liegen mit 16 Zählern auf Platz 2. Beim Nachholspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Mittwoch können die Schalker bis auf zwei Punkte an die Schwarzgelben heranrücken.
Schalke-Juwel Biskup trifft und trifft
Auch bei der Schalker U17 spielte sich ein Stürmer zuletzt in einen Rausch. Rene Biskup trifft momentan wie am Fließband. Der 16-Jährige hat nach sechs Spielen bereits sieben Tore auf dem Konto.
Biskup traf in den jedem der vergangenen vier Spiele. Zuletzt erzielte er beim 5:0 gegen die SG Unterrath sogar viermal.
Der gebürtige Oberhausener wechselte 2015 vom VfL Bochum zu Schalke. In der vergangenen Saison kam er auf fünf Kurzeinsätze in Schalkes U17, bei denen er immerhin einen Assist beisteuerte.
Diese Saison gelang ihm dann gleich in den ersten Spielen der große Durchbruch in der B-Jugend.