Veröffentlicht inFussball

Doppelpass (Sport1) sorgt für große Überraschung! ER wird am Sonntag moderieren

Doppelpass (Sport1) sorgt für große Überraschung! ER wird am Sonntag moderieren

Doppelpass Sport1.jpg

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Doppelpass (Sport1) sorgt für große Überraschung! ER wird am Sonntag moderieren

Doppelpass: Das ist der Kult-Talk auf Sport1

Seit 1995 gehört er fest zum Bundesliga-Wochenende: der Doppelpass.

Am vergangenen Wochenende fehlte Florian König beim Doppelpass (Sport1) kurzfristig aufgrund einer Corona-Erkrankung. Rudi Brückner musste in der Sendung einspringen, wie bereits vor einigen Monaten schon.

Diesmal wird es aber nicht Königs bisheriger Vertreter sein, der am Sonntag (24. April) die Moderation übernehmen wird. Stattdessen verkündet der Sportsender eine dicke Überraschung: Thomas Helmer moderiert den Doppelpass (Sport1).

Doppelpass (Sport1) sorgt für dicke Überraschung!

Nach sechs Jahren gab Helmer die Leitung der Talkrunde im Sommer ab. Nachfolger wurde RTL-Größe Florian König, der jedoch nach nur wenigen Ausgaben ausfiel. Krankheitsbedingt fehlte König sowohl bei den RTL-Länderspielen als auch beim Sport1-Doppelpass seit Ende September vergangenen Jahres.

———————-

Das ist der Doppelpass

  • Am 3. September 1995 war der Doppelpass erstmals auf Sendung
  • Von 1995 bis 2004 moderierte Rudi Brückner die Show
  • 2004 übernahm Jörg Wontorra, der 2015 seinen Abschied bekannt gab
  • 2015 übernahm Thomas Helmer, der vorher mehrere Jahre als Experte gedient hatte
  • Der aktuelle Moderator ist Florian König
  • Jeden Sonntag diskutiert eine Runde aus Experten den Bundesliga-Spieltag
  • Die Experten sind Journalisten, Vereinsvertreter oder auch ehemalige Fußballer

———————-

Da musste Helmer bereits einspringen. Und jetzt gibt es ein weiteres Comeback für den ehemaligen Fußballer. Auf Nachfrage von DER WESTEN gab Sport1 bekannt, dass Helmer den Doppelpass am Sonntag (24. April) moderieren wird.

Doppelpass (Sport1): Helmer moderiert Sendung – König fehlt auch RTL

Und wie geht es König aktuell? Eigentlich hätte der Moderator beim Großen Preis der Emilia-Romagna durchs Programm führen sollen. Seit vielen Jahren ist der Moderator fester Bestandteil der Formel 1 bei RTL. Doch nun muss der Sender umplanen.

—————————————

Mehr TV-News:

————————————–

RTL zitiert in einer Mitteilung: „Nun hat es mich leider doch noch erwischt. Die Vorfreude, die Formel 1 pünktlich zum Europaauftakt wieder zu begleiten, war groß“, heißt es weiter. König ist laut eigenen Angaben zwar symptomfrei, muss aber dennoch passen.

Vertreten wird der 54-Jährige daher von Laura Papendick. Gemeinsam mit den Kommentatoren Heiko Wasser und Christian Danner sowie Boxenreporter Kai Ebel meldet sie sich am Sonntag (24. April) live aus Imola. Bereits im Dezember war Papendick beim Saudi-Arabien-GP für König eingesprungen.

Am Samstagabend kam es zum entscheidenden Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. Die Bayern sicherten sich die Deutsche Meisterschaft vorzeitig mit einem 3:1-Sieg. Doch eine Szene sorgte für heftige Diskussionen, die sicherlich auch Thema in der Sendung am Sonntag sein wird. (Hier bereits alle Details vorab) (oa)