Gegen den VfB Stuttgart hat Borussia Dortmund einen wichtigen 3:2-Erfolg gefeiert. Doch der Schock folgte schon während der Partie. Marco Reus und Mats Hummels mussten vorzeitig ausgewechselt werden.
Derweil dürften sich alle BVB-Fans die Frage stellen: Werden sie rechtzeitig fit für das Rückspiel des BVB gegen Manchester City? Mats Hummels machte nun eine Ansage, die jeder Fan gerne hören dürfte.
Mats Hummels: DIESE Ansage dürfte alle BVB-Fans freuen
Nach dem Pausenpfiff krümmte sich Mats Hummels, der Innenverteidiger hielt sich den Bauch. Für ihn ging es in Hälfte zwei nicht weiter.
Schon kurz nach dem Spiel erklärte Trainer Edin Terzic: „Mats hatte plötzlich ein bisschen Kreislaufprobleme und hat dann in der Halbzeitpause signalisiert, dass es nicht weitergeht.“ Terzic gab schon eine erste Entwarnung.
Nun äußerte sich auch der BVB-Star selber, auf seinem Instagram-Kanal. Er postet ein Bild einer Szene im Duell mit Stuttgarts Torhüter Gregor Kobel. Dazu schreibt Hummels:
„Da war der Kreislauf noch stabil…“. Aber dann kommen die Worte, die jeder BVB-Fan gerne liest. „…aber es geht auch schon wieder.“
Scheint so, als wäre Mats Hummels wieder einsatzbereit für die Begegnung am Mittwochabend.
Die Fans reagieren positiv:
- Wir brauchen dich fürs weiterkommen
- Gott sei Dank geht es dir wieder besser
- Hoffentlich hält KL (Kreislauf Anm. d. Red.) gegen City
Und auch sonst sind viele begeisterte Emojis unter dem Beitrag zu sehen. Das Hinspiel gegen die „Skyblues“ hatte der BVB am vergangenen Dienstag mit 1:2 in Manchester verloren. Unmöglich ist das Weiterkommen im Rückspiel im eigenen Stadion nicht. Ein fitter Hummels ist dabei sicher eine Bereicherung.
—————–
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Nach Wirbel um Rose-Wechsel – jetzt sorgt DAS für Zündstoff
Borussia Dortmund: Ehemaliger Trainer schmeißt hin – folgt ein irres Comeback?
Borussia Dortmund: Trainer-Alarm beim BVB – ER wird plötzlich heiß umworben
—————–
Auch Kapitän Marco Reus dürfte nach dem Schlag auf den Oberschenkel einsatzbereit sein. Genaueres verkündet Trainer Edin Terzic am Dienstagmittag auf der Pressekonferenz zum Spiel.
Nicht dabei sein wird Jadon Sancho (Aufbautraining). Der englische Flügelspieler fällt weiter aus. Das ist ganz bitter.