Edin Terzic wird wohl kein Trainer bei Eintracht Frankfurt. Noch ist das unbestätigt, aber der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, dass Terzic dem künftigen Frankfurter Sportchef Markus Krösche seine Entscheidung am Dienstagabend mitgeteilt habe. Hier alle Infos dazu.
Nun kocht ein neues Gerücht zu dem erfolgreichen BVB-Trainer auf. Wechselt Edin Terzic ins Ausland?
Edin Terzic sagt Eintracht ab – doch plötzlich gibt es ein neues wildes Gerücht
Mit dem Pokalsieg und der Qualifikation für die Champions League hat sich der ehemalige Co-Trainer Edin Terzic interessant für andere Klub gemacht. Nicht nur in der Bundesliga, sondern auch im Ausland ist man auf Edin Terzic aufmerksam geworden.
Laut der „Bild“ sind die Tottenham Hotspur an dem Sauerländer interessiert. Die Spurs sind auf der Suche nach einem neuem Trainer, nachdem Star-Coach Jose Mourinho im April entlassen wurde. Interimsweise hatte Jugendleiter Ryan Mason übernommen. Dass dieser allerdings eine langfristige Perspektive auf der Bank der Spurs darstellt, gilt als ausgeschlossen.
Kein Wunder, dass da auch Terzic in den Fokus rückt. Von 2015 bis 2017 war der eingefleischte BVB-Fan als Co-Trainer von Slaven Bilic bei West Ham United schon mal in der Premier League tätig. Er spricht fließend Englisch und kennt die Liga. Außerdem kann er nun einen Titel vorweisen. Etwas, von dem die Tottenham-Fans nur träumen können. Der letzte Titel war der Ligapokal im Jahr 2008.
——————-
Weitere Nachrichten über den BVB:
——————-
Neben Tottenham beschäftigen sich nach BILD-Informationen auch Crystal Palace und Newcastle mit dem Pokalsieger.
Weiterhin möglich sei allerdings auch ein Verbleib von Terzic beim BVB als Co-Trainer von Marco Rose. Es bleibt spannend, für was sich der 38-Jährige entscheidet.