Dortmund.
Eskalation nach einer Hochzeit bei Dortmund! Auf der A1 spielten sich irre Szenen ab.
Gleich mehrere Zeugen alarmierten die Polizei Dortmund, als sie das gefährliche Spektakel der Hochzeit beobachteten.
Hochzeit bei Dortmund: Polizei muss auf A1 eingreifen
Alles begann gegen 17.25 Uhr auf der A1-Raststätte Lichtendorf Süd bei Schwerte. Hier blockierten gleich mehrere Luxuskarossen die Auffahrt zur Autobahn in Fahrtrichtung Köln.
Insgesamt 13 Autos sammelten sich nach bisherigen Informationen der Polizei Dortmund zum Hochzeitskorso. Danach wurde es komplett wild, wie mehrere Zeugen den Beamten meldeten.
—————
Das ist die Stadt Dortmund:
- wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
- hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
- nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
- der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
- weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
- Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)
—————
So rasten die Teilnehmer des Hochzeitskorsos teilweise über die Autobahn, überholten sich nach Angaben anderer Verkehrsteilnehmer auf allen drei Fahrspuren.
Polizei Dortmund stoppt Korso: 33-Jähriger macht U-Turn!
Dabei schnitten die Raser andere Autofahrer und bremsten sie stark aus. Ein weißer Lamborghini und ein Mercedes AMG fielen dabei besonders unangenehm auf.
Auf Höhe der Raststätte Lennhoff geriet der Hochzeitskonvoi dann ins Visier der Polizei Dortmund. In Hagen verließ der Korso die Autobahn und fuhr auf die Dortmunder Straße. Dort stoppten die Beamten die Kolonne.
Einer der Fahrer (33) versuchte sich noch aus der Affäre zu ziehen. Der 33-Jährige machte einen U-Turn und wollte Richtung Iserlohn flüchten – doch vergeblich.
—————
Weitere News aus Dortmund:
Dortmund: Heftiges Video! Hier siehst du, wie die Bombe gesprengt wurde
Dortmund Flughafen: Beliebte Airline macht dicht – aber es gibt auch eine gute Nachricht
Dortmund: Nach Sprengung von 250-Kilo-Weltkriegsbombe – Einsatzkraft von Anwohner verprügelt
—————
Letztlich konnte die Polizei die Personalien der beteiligten Männer (22 bis 65) aufnehmen und löste den Konvoi auf. Die Männer droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßengefährdug.
Hund in Dortmund tot aus dem Kanal gezogen
Es ist nicht der einzige dramatische Fall rund um Dortmund in letzter Zeit. So wurde in der vergangenen Woche ein Hund tot aus dem Kanal gezogen. Tierschützer erkennen darin ein entsetzliches Muster. Mehr dazu erfährst du hier >>> (ak)
Dortmund: Auto überschlägt sich! Polizei steht vor einem Rätsel
In der Nacht zu Dienstag hat sich in Dortmund ein Auto überschlagen. Als die Polizei vor Ort gewesen ist, war aber niemand der Insassen zu finden. Hier mehr lesen
Dortmund: Verdächtiger Geruch ruft Polizei auf den Plan
Dortmund: Die Polizei hat einen spektakulären Fund in einem leer stehenden Gebäude gemacht. Vorausgegangen ist ein anonymer Hinweis. Mehr lesen