Dortmund.
Nach 37 Jahren muss ein beliebtes Restaurant in Dortmund seine Pforten nun schließen.
Um einen Teil der Tradition zu schützen, geht der Inhaber aus Dortmund einen drastischen Schritt. Auf unerwartete Weise sucht er nach seinem Nachfolger.
Dortmund: Beliebtes Restaurant schließt die Pforten
Seit 1984 ist das italienische Restaurant aus dem Kreuzviertel in Dortmund nicht mehr wegzudenken. Seine Gäste bewirtete Inhaber Giuliano Micolucci mit seinen berüchtigten Kalbsmedaillons oder einer filetierten Dorade. Nun ist allerdings Schluss im Restaurant Taormina.
+++ Dortmund: Als eine Frau in DIESES Auto schaut, muss sie sofort die Polizei rufen +++
Laut „Ruhr Nachrichten“ suche der Inhaber bereits nach einem Nachfolger. Doch hinter dem Ende einer Ära steckt eine traurige Geschichte. Zwar ging die Pandemie auch am Taormina nicht spurlos vorbei, der entscheidende Punkt liegt jedoch in der dramatischen Familiensituation.
———————-
Ein paar Fakten über die Stadt Dortmund:
———————-
Giuliano Micolucci erkrankt so schwer, dass er die Arbeit in seinem Betrieb nicht mehr stemmen konnte. Seine Tochter hielt lange Zeit die Stellung, doch körperlich und zeitlich gehe auch sie an ihre Grenzen. Während des Lockdowns seien viele Mitarbeiter in andere Betriebe gegangen. Neue Aushilfen seien aktuell schwer zu finden. Der Mutter eines kleinen Kindes falle die Entscheidung zwar nicht leicht, aber für das Restaurant müsse ein neuer Besitzer her.
Dortmund: Neuer Besitzer soll sich über unkonventionellen Weg finden
Der wird aktuell gesucht. Und zwar auf einem eher unkonventionellen Weg. „Italienisches Restaurant im Herzen des Kreuzviertels“ steht derzeit bei Ebay zum Verkauf. Der Gastraum mit einer Größe von etwa 100 Quadratmetern und 60 Sitzplätzen soll an einen neuen Inhaber gehen.
————————————-
Mehr aus Dortmund:
Dortmund stellt Mega-Weihnachtsbaum wieder auf – Aktion geht nach hinten los „Künstliches Ungetüm“
Dortmund: Ermittlungen gegen Kita-Mitarbeiter – hat er sich an einem vierjährigen Kind vergangen?
Dortmund: Arbeitsloser will Millionär werden – jetzt hat er eine ungewöhnliche Bitte
————————————-
Laut „Ruhr Nachrichten“ gaben sich bereits einige Interessenten zu erkennen. Die Familie Micolucci würde sich allerdings sehr über einen Nachfolger freuen, der ebenfalls aus dem Norden Italiens stamme. (neb)
Ebenfalls interessant, wenn du aus Dortmund kommst: Die Stadt hat wieder einen Mega-Weihnachtsbaum. Doch die Aktion geht nach hinten los. Erfahre hier mehr.