Veröffentlicht inBochum

Überfall auf Hardi in Bochum: Durch diesen Hinweis kam es zur Festnahme eines mutmaßlichen Täters

Überfall auf Hardi in Bochum: Durch diesen Hinweis kam es zur Festnahme eines mutmaßlichen Täters

Spezialeinsatzkommando-dpa.jpg
In Leverkusen hat die Polizei mutmaßliche Waffenhändler festgenommen Foto: dpa
  • Nach dem Überfall auf das Möbelhaus Hardi in Bochum ist klar: auch die Freundin des Verdächtigen ist festgenommen worden
  • Sie wurde allerdings wieder freigelassen, weil sie offenbar mit dem Fall nichts zu tun hat
  • Gegen ihren Freund hat sich der Verdacht allerdings erhärtet

Bochum. 

Nachdem die Polizei im Zusammenhang mit dem Überfall auf das Möbelgeschäft Hardi in Bochum zwei Personen festgenommen hat, gibt es nun Neuigkeiten in dem Fall.

Wie Jens Artschwager von der Polizei Bochum mitteilt, hat es sich bei den von Spezialeinheiten festgenommenen Personen um einen der beiden Tatverdächtigen und dessen Lebensgefährtin gehandelt.

————————————-

• Mehr Themen:

Überfall auf Möbel Hardeck in Bochum: Spezialeinheiten nehmen mutmaßliche Räuber fest

Marcel-Heße-Prozess: „Er sagt, er könne kein Blut sehen“ – JVA-Arzt verrät verwirrende Aussage, auch Heßes Frisur schockiert

Der Pottoriginale-Film feiert Premiere – und als Stargast spielt ein echtes Pottoriginal den Türsteher

————————————-

Der Verdacht gegen den Festgenommenen hat sich in der Zwischenzeit erhärtet, sagt Artschwager. Er befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft. Seine Freundin wurde in der Zwischenzeit wieder freigelassen, sie hat mit dem Fall offenbar nichts zu tun.

Kunde gab der Polizei den entscheidenden Hinweis

Die Polizei hatte den Mann nach der Zeugenaussage eines Hardi-Kunden ausfindig gemacht. Der Kunde ist bei dem Überfall demnach im Laden gewesen und konnte einen Blick auf das Fluchtauto der Marke Audi werfen, als die Männer mit ihrer Beute flüchteten.

Dabei merkte er sich das Unnaer Nummernschild des Autos. Als die Spezialeinheit der Polizei am Samstag, einen Tag nach der Tat, zur Anschrift des Halters fuhr, war der Audi vor der Anschrift geparkt und es kam zur Festnahme. Über den anderen Täter wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen.

Zeugen gesucht!

Weil der Überfall auf Hardi am 1. Dezember gegen 19.50 Uhr stattgefunden hat, und Hardi regulär um 20 Uhr schließt, sucht die Polizei nun primär Zeugen, die die Tat vor dem Möbelhaus beobachtet haben.

Wer das Fluchtauto in Tatortnähe beobachten konnte, wird um Hinweise gebeten unter der Telefonnummer 0234 / 909 4135 (-4441 außerhalb der Bürozeiten).