Der Umbruch ist beim FC Schalke 04 in vollem Gange. Einige Leihspieler konnte Sportdirektor Rouven Schröder bereits fest an den Klub binden. Zu ihnen gehört auch Rodrigo Zalazar.
Der Uruguayer ist einer der großen Gewinner der Aufstiegssaison beim FC Schalke 04. In Windeseile wurde er nicht nur zum Fanliebling, sondern auch zum Stammspieler. Doch wegen einer Sache ist ihm das Herz schwer: Er könnte seinen besten Freund verlieren.
FC Schalke 04: Zalazar erklärt Verbindung zu Churlinov
Wenn man Zalazar und Darko Churlinov zusammen auf dem Feld sieht, wird klar, dass die beiden nicht bloß Arbeitskollegen sind. Zwischen beiden stimmt die Chemie. Seit sie zusammen für Schalke spielen, sind die beiden unzertrennlich.
Aktionen wie gemeinsame Torjubel (Hier erfährst du mehr) oder die Aufstiegsfeierlichkeiten unterstreichen das. „Einen neuen Freund wie ihn zu finden, wird sehr schwer“, schwärmt Zalazar im Gespräch mit der „Bild“. „Die Beziehung, die ich zu Darko habe, ist besonders und schwer in Worte zu fassen.“
+++ FC Schalke 04: Wende bei Itakura? DAS macht S04 plötzlich wieder Hoffnung +++
FC Schalke 04: Churlinov-Verbleib hängt in der Schwebe
Wenig überraschend setzt er sich daher für den Verbleib seines besten Freundes ein. „Ich hoffe, dass Schalke eine Lösung findet, ihn zu halten“, so Zalazar. „Es wäre für mich schon wichtig, dass er mein Teamkollege bleibt.“
—————————–
Nachrichten zum FC Schalke 04:
——————————
Die Situation bei Churlinov gestaltet sich schwierig. Anders als bei vielen anderen Leihstars besitzt S04 keine Kaufoption, würde den Flügelflitzer aber gerne behalten. Dafür muss allerdings auch sein Stammverein VfB Stuttgart mitspielen.
FC Schalke 04: Was fordert Stuttgart?
Der VfB seinerseits scheint den 21-Jährigen zurückzuwollen. Churlinovs Entwicklung auf Schalke habe den Bossen imponiert, berichtete der „Kicker“ zuletzt. Um ihn zu bekommen, muss S04 wohl eine saftige Ablöse auf den Tisch legen.
+++ Beim FC Schalke 04 gefloppt – jetzt blüht das Ex-S04-Juwel richtig auf +++
Ob sich der Klub, der gleichzeitig auch immer noch um Ko Itakura kämpft, das leisten kann, ist derzeit ungewiss. Sicher ist nur: Mit einem Churlinov-Verbleib dürften er und Zalazar zu Höchstleistungen angespornt werden. (mh)