Veröffentlicht inBochum

Bochum: „Wie gestört muss man sein?“ – dreiste Baumfäll-Aktion in der Stadt sorgt für heftige Reaktionen

Bochum: „Wie gestört muss man sein?“ – dreiste Baumfäll-Aktion in der Stadt sorgt für heftige Reaktionen

Bochum Symphoniker.jpg
Dass sich immer mal wieder Menschen vor dem Gebäude treffen, sind die Symphoniker der Stadt Bochum gewöhnt – doch eine neue Aktion bringt das Fass zum Überlaufen. (Archivbild) Foto: IMAGO / blickwinkel

Achtung, Baum in Bochum (ge)fällt!

Der blättrige Vorfall in der Stadt Bochum sorgt derweil für mächtig Ärger in der Nachbarschaft rund um die Bochumer Symphoniker.

Bochum: Unbekannte sägen Baum kaputt

Die Symphoniker der Stadt Bochum sind sauer – und zwar richtig! Denn irgendjemand scheint im Stadtviertel sein Unwesen zu treiben, hinterlässt seine Machenschaften, randaliert, wo es ihm passt.

——————————————————————

Das ist die Stadt Bochum:

  • erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
  • mit 365.587 Einwohnern (Stand: Dezember 2019) die sechstgrößte Stadt in NRW
  • besitzt sechs Stadtbezirke
  • Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
  • Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)

——————————————————————

Nun kamen die bisher Unbekannten auch noch auf die Idee, einfach über Nacht einen jungen Baum anzusägen und kaputt zurückzulassen. Diese Nachricht wurde nun von den Symphonikern selbst auf Facebook gepostet.

++++ Bochum: „Aus grau wird bunt“ – plötzlich gibt es sichtbare Veränderungen in den Stadtteilen ++++

Bochum: Wer hat den Baum vor dem Haus der Symphoniker gefällt?

„Wir finden toll, dass andere Menschen unser Haus genauso schön finden wie wir, sich hier treffen und feiern“, beginnen die Symphoniker auf Facebook mit ruhigem Gemüt.

„Wir finden es ärgerlich, dass Einzelne von ihnen offensichtlich nicht lustig sein können, ohne hinterher Flaschen zu zerdeppern, sodass wir nach warmen Sommerabenden morgens durch Scherben zu unserem Arbeitsplatz waten müssen“, steigert sich das Temperament der Symphoniker schon etwas mehr.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch die Krönung der unbekannten Randalierer kommt noch und den Symphonikern reicht es jetzt endgültig: „Aber (Obacht, es wird deutlich) richtig scheiße finden wir, dass irgendwelche Halbgescheiten nun auch Bäume auf dem Außengelände umsägen. Wirklich, wie gestört muss man sein?“

——————————————————————

Mehr Bochum-News:

——————————————————————

Auch im Netz ist das Entsetzen groß. Auf Facebook treffen die Symphoniker auf humorvoll aufbauende und verständnisvolle Kommentare:

  • „Das Beste wäre, wenn einfach die gute Konzertmusik nach draußen gespielt werden würde, denn wer sich so dreckig verhält, mag selten gute Kultur“
  • „Intellektuelle Spartaner bilden das Kontrastprogramm zu Eurem Haus!“ – „Hören Sie sofort auf, die Spartaner zu beleidigen!“
  • „Das ist der sogenannte ‚Bermuda Biber’ … der ist schwer zu Lokalisieren …“

++++ Bochum: Tödlicher Zusammenstoß! Motorradfahrer stirbt bei Überholversuch ++++

Nun hoffen die Symphoniker auf weitere Tipps und Hinweise, die bei der Suche nach den Verantwortlichen hilfreich sein könnten. „Da so eine Fäll-Aktion nicht völlig lautlos über die Bühne geht, hoffen wir, dass jemand etwas davon mitbekommen hat – bitte gerne bei uns melden!“, fügen sie abschließend hinzu. (ali)