Bochum.
Feiger Angriff auf das Wahlkreisbüro von Sevim Dagdelen in Bochum!
In der Nacht zu Samstag verübte ein Unbekannter einen Anschlag auf das Büro der stellvertretenden Vorsitzender der Bundestags-Fraktion „Die Linke“. Der Täter warf die Scheibe des Büros in der Alleestraße in Bochum mit einem großen Stein ein.
Bochum: Schaufenster von Dagdelen-Büro eingeworfen
„Zum Wochenende wurde das Schaufenster meines Büros mit einem großen Steinbrocken eingeworfen und massiv beschädigt“, teilte Sevim Dagdelen bei Facebook mit: „Dieser Angriff auf mein Wahlkreisbüro reiht sich ein in eine Vielzahl von Anschlägen in den vergangenen Jahren.“
Die 43-Jährige sieht sich immer wieder Angriffen und Drohungen ausgesetzt. „In den letzten Wochen waren die Hetze und die Beleidigungen besonders massiv“, schildert die gebürtige Duisburgerin: „Meine politische Arbeit setze ich aber unverändert fort. Ich lasse mich nicht einschüchtern.“
——————-
Top-News:
- Brutaler Raub in Bochum: Jetzt nennt die Polizei die Namen der Tatverdächtigen – hast du dieses Paar gesehen?
- Schreckliche Szenen vor MSV-Spiel: 200 Dresdener wollen Duisburger Stadion stürmen – Polizei geht gewaltsam dazwischen
- Ruhrgebiet: Wann haben Supermärkte an Heiligabend geöffnet?
——————
Sevim Dagdelen im Bundestag
Sevim Dagdelen ist seit 2005 Mitarbeiterin des Deutschen Bundestages und seit 2017 stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Partei „Die Linke“.