In der Formel 1 wird neben der Weltmeisterschaft, die allerdings noch bis zum letzten Rennen spannend bleibt, eine weitere Entscheidung getroffen werden.
Wer schnappt sich das letzte Cockpit der Formel 1 für die kommende Saison? Fast alle Fahrer stehen für 2022 fest, einzig das zweite Cockpit bei Alfa Romeo ist noch nicht besetzt. Einen Piloten gibt es auch schon, die Entscheidung soll wohl bald verkündet werden.
Formel 1: Entscheidung bahnt sich an
Kimi Räikkönen beendet seine Karriere, der 41-Jährige geht in Rente. Sein Nachfolger wird Valtteri Bottas. Diesen Transfer gab Alfa Romeo bereits bekannt. Wer an seiner Seite fährt, ist aber noch unklar.
——————————-
Formel 1 | Fahrer und Teams 2022
- Mercedes: Hamilton/Russell
- Red Bull: Verstappen/Perez
- McLaren: Norris/Ricciardo
- Aston Martin: Vettel/Stroll
- Alpine: Alonso/Ocon
- Ferrari: Leclerc/Sainz
- Alpha Tauri: Gasly/Tsunoda
- Alfa Romeo: Bottas/ –
- Haas: Mazepin/Schumacher
- Williams: Latifi/Albon
*noch nicht offiziell bestätigt
——————————-
Der andere Pilot bei Alfa Romeo ist noch Antonio Giovinazzi, dessen Vertrag aber am Saisonende ausläuft. Der Italiener hat auch keine großen Chancen auf einen neuen Vertrag.
+++ Formel 1: Teamchef verrät – DESHALB kann Max Verstappen niemand das Wasser reichen +++
Als heißester Kandidat gilt seit einigen Monaten schon der Chinese Guanyu Zhou, der jetzt laut dem spanischen Journalisten Sergio Rodriguez wohl beschlossene Sache ist
Formel 1: Bekommt Zhou das letzte Cockpit?
Denn neben Zhou war auch der Australier Oscar Piastri ein Kandidat. Doch der 20-Jährige wechselt nächste Saison nicht in die Formel 1, sondern wird laut Rodriguez in der neugegründeten Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) fahren.
Somit hat Zhou den Platz sicher und wird wohl seinen Vertrag in den nächsten Wochen unterschreiben, berichtet der Journalist.
—————————————-
Weitere News aus der Formel 1:
—————————————-
Damit wäre dann auch das letzte Cockpit in der Formel 1 besetzt. Zuletzt wurden die beiden Haas-Piloten Mick Schumacher und Nikita Mazepin offiziell gemacht. (oa)