Schon lange brodelt das Gerücht um ein vorzeitiges Ende der BVB-Leihe – jetzt wird es neu befeuert. Reinier steht beim Rückrunden-Auftakt von Borussia Dortmund nicht im Kader. Der Brasilianer reiste am Freitag nicht mit zum Auswärtsspiel.
Seit anderthalb Jahren spielt Reinier als Leihgabe von Real Madrid bei Borussia Dortmund. Nach der sensationellen Entwicklung von Achraf Hakimi erwartete man sich von diesem Deal einen ähnlichen Erfolg – der blieb bislang jedoch aus.
Borussia Dortmund reist ohne Reinier nach Frankfurt
Niemand kann bislang mit der Leihe zufrieden sein. Weder im Training noch in den Spielen konnte sich der Youngster für mehr Einsatzzeiten empfehlen. Bereits im vergangenen Sommer war darüber spekuliert worden, ob das Leihgeschäft vorzeitig abgebrochen wurde.
Im nun geöffneten Winter-Transferfenster brodelt das Gerücht über eine verfrühte Rückkehr nach Madrid erneut – und wird nun mächtig befeuert.
——————————————-
Mehr aktuelle BVB-News:
Erling Haaland: Knall-Ansage von BVB-Boss Watzke – wichtige Entscheidung offenbar gefallen
Das wars! Ex-BVB-Star bei neuem Klub nicht mehr erwünscht
——————————————-
Als die BVB-Profis am Freitagabend in den Bus zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 18.30 Uhr, hier im Ticker) stiegen, fehlte Reinier laut „Ruhr Nachrichten“.
Auch Giovanni Reyna, Dan-Axel Zagadou, Marius Wolf und Manuel Akanji waren nicht dabei – bei ihnen hat dies jedoch Verletzungs- oder Krankheitsgründe.
Steht ein Abgang bevor?
Über Probleme oder Verletzungen ist bei Reinier nichts bekannt. Beim Trainingsauftakt mischte er noch fleißig und voll mit. Aufgrund des ausgedünnten BVB-Kaders drängt sich auch eine sportliche Begründung nicht auf.
Steht der Brasilianer nicht im Aufgebot von Borussia Dortmund, weil ein Wechsel bevorsteht?