- Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang hat Ärger mit einer ehemaligen Nachbarin
- Es geht um eine Hecke
- Eine Lösung ist aktuell nicht absehbar
Dortmund.
Borussia Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang hat Ärger mit einer ehemaligen Nachbarin. Es geht um Aubameyangs Haus am Waldhausweg im Dortmunder Süden. Von diesem Fall berichten die „Ruhr Nachrichten“.
Aubameyang wohnt mittlerweile in einer großen Villa (die Details liest du hier) – und kümmert sich offenbar nicht mehr um sein altes Grundstück.
Borussia Dortmund: Ex-Nachbarin ärgert sich über Aubameyang
Wie seine Ex-Nachbarin Christl Koch berichtet, wuchern die Pflanzen auf dem Grundstück des Gabuners: „Das macht mir die ganze Hecke kaputt. Ich sehe nicht ein, dass ich das bezahlen soll. Ich bin doch nicht Rockefeller“, so die 75-Jährige.
————————————-
• Mehr Themen:
Nur ein überzeugender Sieg gegen Schalke kann BVB-Trainer Bosz retten
Borussia Dortmund: Nach nicht einmal einem halben Jahr steht Bosz schon vor dem Aus
Borussia Dortmund: Lothar Matthäus empfiehlt Ottmar Hitzfeld als BVB-Trainer – jetzt äußert sich der Erfolgscoach
————————————-
Ihre Probleme hat die Frau bereits Aubameyangs Makler Jürgen Kleinert gemeldet: „Es gab zweimal Kontakt mit Frau Koch und ihrem Sohn, dass wir uns darum kümmern sollen, die Bäume zu beschneiden.“
Bisher keine Einigung mit dem BVB-Star
Er habe angeboten, einen Teil der Hecke zu beschneiden, der auf die Dachrinne der Frau fallen könnte. Das habe sie abgelehnt. Für die gesamte Länge der Hecke sei aber eigentlich der Eigentümer selbst zuständig – also Aubameyang.
Ob der aktuell aber Zeit findet, sich um die Hecke an seinem alten Haus zu kümmern, ist fraglich. Der 28-Jährige steckt mit Borussia Dortmund gerade in einer sportlichen Krise. Zuletzt gab es eine 1:2-Niederlage gegen Tottenham Hotspur. Am Samstag steht auch noch das wichtige Revierderby gegen den FC Schalke 04 an. Da muss die Hecke vielleicht erst einmal warten.
(fel)