Bei Union Berlin – Borussia Dortmund geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Champions League Qualifikation. Das Spiel verspricht ein Spektakel.
Doch das liefern vorerst auch die Fans von Union Berlin. Denn bei Union Berlin – Borussia Dortmund sorgt ein unappetitliches Banner für Aufsehen.
Union Berlin – Borussia Dortmund: Berliner-Fans mit deutlicher Botschaft an die DFL
„Playoffs? Spiele in Saudi-Arabien? Wer hat Frau Hopfen eigentlich ins Bier gekackt?!“ Dieses Banner ziert beim Heimspiel von Union Berlin den Stadionzaun am Spielfeldrand. Diese klare Botschaft senden Union-Fans an die neue Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Donata Hopfen. Doch was hat die Anhänger des BVB-Gegners dazu veranlasst?
Im Interview mit der „Bild“ wurde Hopfen nach einem deutschen Supercup in Saudi-Arabien und der Einführung von Playoffs in der Bundesliga gefragt. Die Geschäftsführerin erteilte den Plänen keine klare Absage. Es gäbe „keine heiligen Kühe“, also keine Denkverbote, so Hopfen. Sie wolle keine Maßnahmen, die in Zukunft Geld bringen könnten, ausschließen.
————————————————–
Mehr News zum BVB
————————————————–
Play-Offs in der Bundesliga? Watze und Kahn melden sich zu Wort
Offenbar ein absolutes No-Go für die Union-Fans. Mit dem Banner positionieren sie sich klar und deutlich gegen mögliche DFL-Pläne. Anders als Oliver Kahn. Der Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München erklärte, dass der deutsche Rekord- und Serienmeister einer solchen Diskussion offen gegenüberstehen würde.
Seitdem entflammt eine regelrechte Playoff-Diskussion in der Bundesliga. Auch Hans-Joachim Watzke hat sich zu möglichen Playoff-Spielen in der Bundesliga geäußert. Was der Geschäftsführer von Borussia Dortmund gesagt hat, erfährst du hier >>>