Ende März wurden am Flughafen Köln/Bonn Schranken bei der Zufahrt installiert. So sollten Dauerparker daran gehindert werden, direkt vor dem Ein- und Ausgang auf Freunde oder Verwandte zu warten.
Doch einige Autofahrer haben nun einen Trick angewandt, um sich die Parkgebühren zu sparen, die nach mehr als 10 Minuten des Wartens dort entstehen.
Denn das Parken bis 15 Minuten kostet satte 5 Euro, bis 30 Minuten sogar 12 Euro. Deswegen parken viele Autofahrer zunächst auf dem Seitenstreifen vor der Schranke am Flughafen Köln/Bonn.
Flughafen Köln/Bonn: Autofahrer nutzen gefährlichen Trick, um Parkgebühren zu sparen
Und wenn sie dann den Anruf ihrer Liebsten bekommen, dass diese draußen stehen, fahren sie erst durch die Schranke, berichtet der General-Anzeiger Bonn.
————————————
• Mehr Themen:
Dortmund: Schüler planen Mordanschlag auf Lehrer – Staatsanwaltschaft gibt verstörende Details preis
Manfred ‚Manni‘ Burgsmüller tot: BVB und Dortmund trauern um Kult-Fußballer
• Top-News des Tages:
Dortmund: Böser Angriff am Hauptbahnhof – Unbekannter schubst Mädchen die Treppe runter
A 45: Gefährlicher Ausflug auf Autobahn bei Dortmund – Fahrer zu brenzligen Manövern gezwungen
————————————-
So sparen sie sich die Parkgebühren. Doch der Trick kann ganz schön gefährlich sein, sagt die Polizei. Denn gerade beim Zurücksetzen der Autos könne es öfter mal krachen mit herannahenden Pkw.
Polizei kontrolliert täglich den Bereich rund um die Schranken
Deswegen kontrolliere die Polizei die Situation an den Schranken täglich. Denn die Seitenstreifen seien aus Sicherheitsgründen immer freizuhalten.
Der Flughafen Köln/Bonn hofft auf das Verständnis und die Vernunft der Autofahrer. Man könne die Parkhäuser für drei Euro nutzen, das käme allen Besuchern zugute. (fb)