Schlechtes Auto, schlechte Ergebnisse, viele Nebengeräusche – für Lewis Hamilton läuft die Saison in der Formel 1 überhaupt nicht nach Plan. Statt um den achten Weltmeister-Titel zu fahren, hinkt der Brite in seinem Mercedes hinterher.
Von allen Seiten stürzen sie sich nun auf den einstigen Dominator der Formel 1. Ein niederländischer Experte hat sich jetzt Hamilton vorgeknöpft.
Formel 1: Experte knöpft sich Hamilton vor
George Russell läuft Lewis Hamilton aktuell den Rang ab. Mit dem ruckeligen Mercedes kommt er deutlich besser zu Recht, landete in allen fünf Rennen in der Top-5 und führt im teaminternen Duell mit 4:1.
Tim Coronel, früherer niederländischer Rennfahrer, missfällt vor allem die Art und Weise, wie Hamilton mit der Situation und dem Team umgeht.
————————————
WM-Stand in der Formel 1:
- Charles Leclerc (Ferrari) 104 Punkte
- Max Verstappen (Red Bull) 85 Punkte
- Sergio Perez (Red Bull) 66 Punkte
- George Russell (Mercedes) 59 Punkte
- Carlos Sainz (Ferrari) 53 Punkte
- Lewis Hamilton (Mercedes) 36 Punkte
————————————
„Ich sehe, dass Hamilton nach einer Menge Ausreden sucht“, sagt Coronel im Interview mit der niederländischen Edition von ‚Motorsport.com‘. „Aber das ist gerade schwierig, weil er von seinem Teamkollegen Russell immer wieder eins auf die Nase bekommt. Dann kommt man in ein schlechtes Momentum, das wir gerade bei Hamilton sehen.“
+++ DAZN-Hammer! Streamingdienst holt IHN vor die Kamera +++
„Hamilton spielt den Ball zu Mercedes. Aber als Fahrer musst du auch mitdenken“, so der Niederländer. Sein hartes Urteil: „Hamilton ist zu sehr mit seinen Piercings, seinem Schmuck und anderem Nonsens beschäftigt anstatt mit dem echten Rennen.“
————————————–
Mehr News aus der Formel 1:
- Formel 1: Geheimtest! Muss Red Bull jetzt zittern?
- Formel 1: Fahrer vor Rauswurf? Jetzt greift das Team durch
- Formel 1: Haas pokert – droht Mick Schumacher der nächste Rückschlag?
————————————–
Formel 1: Lob für Russell
Für Hamiltons Teamkollegen George Russell gibt es hingegen viel Lob: „Er fühlt sich gut und er verschafft sich Chancen. Das haben wir auch mit [Michael] Schumacher gesehen, der wirklich zusammen mit seinem Team gedacht hat“, so Coronel.
+++ Formel 1: Spektakuläres Comeback? DIESE Nachricht löst in der F1 ein Beben aus +++
Es wird nicht die letzte verbale Ohrfeige gewesen sein, die Lewis Hamilton einstecken muss. Bislang lässt er aber alles an sich abprallen. (fs)