Wer am Sonntagabend Urlaub an der Ostsee gemacht hat, bekam ein wahres Spektakel geboten.
Die Natur zeigte mal wieder, wie mächtig sie ist. An der Ostsee machten heftige Aufnahmen von einem riesigen Tornado die Runde. Unser Partnerportal Moin.de berichtete darüber.
Urlaub an der Ostsee: Eindrucksvolle Bilder des Tornados in den sozialen Medien
Das Naturspektakel war eindrucksvoll und beängstigend zugleich. „Wetterwarnung Norddeutschland“ postete bei Facebook ein Bild, dass die gewaltige Wasserhose aufzeichnete. Dunkle Wolken und ein riesiger Wasserwirbel über dem Meer sind zu sehen.
Zahlreiche Bilder von anderen Usern folgen, die das Naturphänomen ebenfalls beobachtet haben. Solch ein Tornado sieht man nicht alle Tage und erweckt Neugierde – doch sollte nicht vergessen werden, welche Zerstörungskraft die Wasserhosen haben.
—————-
Noch mehr Ostsee-Themen:
—————-
So können mehrere hundert Kilometer pro Stunde an Geschwindigkeit aufgebaut werden und Autos oder gar Häuser vollkommen zerstören. Umherfliegende Trümmerteile werden somit zu Wurfgeschossen.
———————–
Das ist die Ostsee:
- auch Baltisches Meer genannt
- die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
- und ein Binnenmeer des Atlantiks in Europa
- die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
- sie ist bis zu 459 Meter tief
———————–
Wenn du noch mehr spektakuläre Bilder sehen und wissen willst, was das genau für deinen Urlaub an der Ostsee bedeutet, dann solltest du bei Moin.de vorbeischauen. (cg)