Da wohnen, wo andere Urlaub machen, das wünschen sich vermutlich viele Deutsche. Eine Familie hat diesen Wunsch nun in die Tat umgesetzt und wohnt seit einem Jahr auf einer der beliebtesten Urlaub-Inseln der Ostsee.
Doch wie fällt das Fazit der Bewohner der Ostsee-Insel Fehmarn nach einem Jahr aus?
Urlaub an der Ostsee: Familie zieht auf Fehmarn ein
Viele denken, dass es gar nicht so toll ist da zu wohnen, wo andere gerne ihre Urlaub verbringen. Doch was sagen die, die das auch wirklich beurteilen können? Wie sieht es auf der beliebten Ostsee-Insel Fehmarn aus?
—————
Das ist die Ostsee:
- auch Baltisches Meer genannt
- die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
- die Fläche beträgt 377.000 Quadratkilometer
- sie ist bis zu 459 Meter tief
—————
„Geburtstag Nummer 1. Heute vor einem Jahr haben wir den endgültigen Sprung auf die Insel gemacht und leben jetzt hier. Die beste Entscheidung in unserem Leben“, schreibt ein Familienvater auf Facebook, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet. Für die Familie war der Schritt, an die Ostsee zu ziehen, genau der Richtige. Sie scheint die Urlauber also nicht zu stören.
Anstelle von Urlaub an der Ostsee wohnen?
In der Facebook-Gruppe konnten sich noch weitere Nutzer vorstellen, anstelle von Urlaub dauerhaft an die Ostsee zu ziehen. „Als Rentner können wir uns dass auch vorstellen“, schreibt ein Mann. Eine Einheimische gibt ihm daraufhin einen Tipp: „Erkundigt euch nach Fachärzten, die ihr eventuell benötigt. Wir sind noch lange keine Rentner, fahren aber schon jetzt einmal im Quartal nach Hamburg zum Facharzt, weil wir hier keine adäquate Alternative gefunden haben.“
—————
Weitere News von MOIN.DE:
Aida macht Ankündigung, „Fans“ motzen sofort los – „Kein Geld mehr von mir“
Kiel: Umweltschützer ausgerechnet sauer auf Grüne – „Armutszeugnis“
„3nach9“ mit krasser Ankündigung: SIE kommt in die Show
—————
Offenbar möchte aber nicht jeder, dass weitere Rentner auf die Ostsee-Insel ziehen. Eine Einheimische schreibt, dass es schon viele Rentner auf Fehmarn gebe. „Was fehlt, sind jüngere, die hier auch arbeiten.“ Das findet eine weitere Frau „sehr abfällig“.
Die Einheimische stellt aber richtig: „Das hat doch nichts mit Rentnern zu tun. Viele meiner Freunde sind Rentner. Aber auch Rentner und Urlauber wollen einkaufen, essen gehen usw. Was ist, wenn es niemanden mehr gibt, der sie bedient?“ Von welchen weiteren Problemen einige Einheimische berichten, erfährst du auf „MOIN.DE“.