Kunden haben immer etwas zu meckern, auch bei McDonald’s. Entweder sind die Burger zu klein oder sehen nicht aus wie auf den Bildern oder das gewünschte Spielzeug zum Happy Meal ist nicht mehr verfügbar.
Eine Kundin hat jedoch ein grundsätzliches Problem mit dem Angebot bei McDonald’s. Denn ihr fehlt es an Vielfalt.
McDonald’s: Kundin bemängelt fehlendes Angebot – „lausiger Veggieburger“
Januar ist Veganuary – denn immer mehr Menschen orientieren sich in Richtung einer vegetarischen oder veganen Ernährung. Und das neue Jahr ist bekanntlich ein guter Zeitpunkt, um so eine Veränderung anzugehen. Doch da gibt es zumindest für eine Kundin ein großes Problem bei der Fast-Food-Kette.
————————-
Das ist McDonald’s:
- Gegründet am 15. Mai 1940, Sitz in Oak Brook (Illinois, USA)
- umsatzstärkster Fast-Food-Konzern der Welt
- 2020 betrug der Umsatz 19,2 Milliarden US-Dollar
- Restaurants gibt es in 120 Ländern, der Großteil der rund 36.000 Standorte wird von Franchise-Unternehmern betrieben
- weltweit rund 205.000 Mitarbeiter
————————-
„Irgendwie komisch. Überall wird für Veganuary geworben, bei Burger King gibt es richtig viele leckere fleischfreie Alternativen, bei euch nur einen lausigen Veggieburger und darüber hinaus neue Coupons, von denen kein einziger für eine fleischfreie Alternative gilt.“ Mit ihrer Beschwerde tritt sie eine riesige Diskussion los, an der sich auch McDonald’s beteiligt.
McDonald’s: Kundin wünscht sich vegetarisches Angebot – Konzern bezieht Stellung
Eine andere Kundin gibt zu bedenken, dass es sehr wohl Coupons für vegetarische Burger gebe und beweist das mit einem Screenshot. Darauf ist der „Fresh Vegan TS“ abgebildet. Allerdings gibt die erste Kundin an, die ausgedruckten Rabatt-Bögen zu meinen, die man bei McDonald’s bekommt. „ich habe letzte Woche bei McDonalds 2 Bögen Coupons bekommen. Das war nur mit Fleisch“, reagiert sie.
——————–
Mehr zu McDonald’s:
McDonald’s teilt Burger ohne Papier aus – das steckte hinter der skurrilen Kunden-Aktion
McDonald’s: Ausraster im Drive-In! Mitarbeiterin aus DIESEM banalen Grund mit Burgern beworfen
McDonald’s: Probleme bei Online-Bestellungen – das steckt dahinter
——————–
Ein weiterer Kunde sieht die Situation ganz ähnlich. „Ist so! Ich frag mich auch ständig wann MC’s Mal nachzieht!“ Allerdings hegt er die Vermutung, dass es sich für den Fast-Food-Riesen nicht wirklich lohnen würde, ein breiteres vegetarisches oder veganes Angebot zu bieten. Andere sind der Meinung, sie sollte einfach nicht zu McDonald’s gehen, wenn ihr die Auswahl dort nicht gefiele.
Von McDonald’s selbst kommt jedoch positives Feedback. „Wir können dir versichern, dass wir an dem Thema dran sind. Aktuell haben wir dazu aber leider noch keine Neuigkeiten.“ Also gibt es noch Hoffnung für Kunden, die sich mehr vegetarische oder vegane Kost bei McDonald’s wünschen. (mbo)