Wer sich in ein Flugzeug setzt, muss sich an einige Vorgaben der Fluggesellschaft in Sachen Benehmen halten. Da macht auch die Lufthansa keine Ausnahme.
Denn bei der Lufthansa und anderen Fluggesellschaften gelten bestimmte Kleidervorschriften, damit du überhaupt mit an Bord kommen darfst.
Lufthansa und andere Airlines machen Passagieren Vorschriften
Ein gutes Beispiel findet man bei der Lufthansa in den Allgemeinen Beförderungsbedingungen unter Artikel 7 „Beschränkung und Ablehnung der Beförderung“: Demzufolge darf die Beförderung einem Passagier verweigert werden, wenn dieser „die Sicherheit, die Gesundheit oder in nicht unerheblichem Maße das Wohlbefinden anderer Fluggäste beeinträchtigen kann“.
Das Wohlbefinden beeinträchtigen ist natürlich ein weitläufiges Feld. Die Lufthansa möchte ihre Passagiere so wenig wie möglich einschränken.
————————————
• Mehr Themen:
Lufthansa: Hiobsbotschaft! Absurde Regel sorgt für Tausende Leerflüge
Lufthansa bietet neuen Service für Kunden – So soll er das Reisen vereinfachen
Lufthansa streicht wegen Omikron 33.000 Flüge – DIESER Zeitraum ist betroffen
Lufthansa: Große Probleme rund um Weihnachten – Airline geht drastischen Schritt
————————————-
Bei anderen Fluggesellschaften sieht das anders aus, berichtet das Portal „t-online“.
Zu freizügig darf der Passagier nicht bekleidet sein
Minirock, rückenfreie Oberteile, bauchfreie Tops, Bikini bei Frauen, kurze Hosen, Badeshorts, nackter Oberkörper oder Tanktops bei Männern: Bei Airlines der USA sind diese Dinge nicht so gern gesehen, auch barfuß kommt hier niemand an Bord. Hier lautet die Regel: Die Kleidung muss angemessen, sie darf nicht anstößig sein.
Auch stark riechende Passagiere können abgelehnt werden, wenn sie dadurch andere Passagiere extrem beeinträchtigen.
Fluglinien aus arabischen Ländern sind noch strenger
Noch strenger sind Fluglinien aus arabischen Ländern. Hier sind bedeckte Knie und Schultern sowie ein nicht allzu tiefer Ausschnitt bei Frauen gewünscht, Männer in Shorts werden abgelehnt.
Grundsätzlich empfiehlt die Tourismusbehörde, dass locker sitzende Kleidung angemessen sei, die Schulter, Knie und Ellbogen bedeckt. (fb)