Aktuell sorgt die Corona-Pandemie in der Kreuzfahrt-Branche wieder für große Probleme. Auch die deutschen Reedereien bleiben davon nicht verschont.
Auf mehreren Kreuzfahrt-Schiffen herrscht ziemliches Chaos. Das sorgt für einige Kritik. Die Meinungen gehen aber auch deutlich auseinander.
Kreuzfahrt: Totales Chaos auf mehreren Schiffen
Leider häufen sich aktuell die schlechten Nachrichten bei den Kreuzfahrt-Anbietern Aida und „Mein Schiff“. Im Sommer und Herbst waren viele Reisen ohne große Zwischenfälle verlaufen, nun sieht es aber ganz anders aus. Es kommt vermehrt zu Corona-Fällen an Bord der Kreuzfahrt-Giganten.
—————
Infos zu Kreuzfahrten:
- Als Kreuzfahrt oder auch Kreuzfahrtreise werden Urlaubsreisen auf einem Kreuzfahrtschiff bezeichnet.
- Diese erfolgen entlang festgelegter Routen zwischen verschiedenen Häfen.
- Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert.
—————
Die Reedereien sehen sich zum Handeln gezwungen. Sowohl Aida als auch „Mein Schiff“ mussten ihre Reisen abbrechen. Das sorgt natürlich für viele Reaktionen, wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet.
Kreuzfahrt: Reiseabsagen sorgen für Zündstoff
Wie sicher ist es aktuell auf den Kreuzfahrt-Schiffen? Diese Frage stellen sich wohl viele Urlauber. Die Meinungen gehen dabei weit auseinander. Der Branchenverband Clia teilte am Montag mit, dass er Kreuzfahrten trotz der aktuellen Vorfälle weiter als sichere Reisen betrachte. Ein Grund sei, dass die Reedereien schnell und konsequent reagieren würden.
—————
Weitere News von MOIN.DE:
Nordsee: Schlimme Tragödie auf Pellworm – Ehepaar steht plötzlich vor dem Nichts
Kiel: CDUlerin platzt endgültig der Kragen, sie fordert harte Konsequenzen – „Inakzeptabel“
Sylt: Lage auf der Insel spitzt sich zu – Restaurants gehen deshalb krassen Schritt
—————
Diese Einschätzung teilen aber nicht alle Menschen. Ein Kommentator geht auf Twitter hart mit den Reedereien ins Gericht: „Wer jetzt noch eine Kreuzfahrt bucht, ist selbst schuld. Nicht wegen der gesundheitlichen Gefahren, die dürften minimal sein. Aber das Risiko, dass sich auch nur einer von 3.000 infiziert, ist hoch. Und dann kommt der Regelhammer und die Kreuzfahrt ist vorbei!“.
Wie andere Kreuzfahrt-Fans auf die Vorfälle reagieren, erfährst du auf „MOIN.DE“.