Veröffentlicht inVermischtes

Hund: Furchtbare Tragödie! Frau holt „Harry“ vom Friseur ab – wenige Stunden später ist er tot

Hund: Furchtbare Tragödie! Frau holt „Harry“ vom Friseur ab – wenige Stunden später ist er tot

hund.jpg

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Hund: Furchtbare Tragödie! Frau holt „Harry“ vom Friseur ab – wenige Stunden später ist er tot

Drei Erziehungsfehler bei Hunden, die du besser nicht machen solltest

Du willst einen braven Hund? Dann solltest du diese Erziehungsfehler nicht machen.

Tödliches Drama um einen Hund in Schottland!

Cockapoo-Welpe Harry – ein Mischling aus English Cocker Spaniel und Pudel – wurde nur acht Monate alt. Sein Frauchen hatte den Hund mehrmals zu einem renommierten Hundefriseur gebracht. Sie ahnte nicht, was dort geschehen würde…

Hund wird bei Friseur in „Trocknerkäfig“ gesteckt

Denn nachdem der Friseur Harry gewaschen hatte, steckte er den Welpen in einen „Trocknerkäfig“. Beim ersten Besuch lief noch alles glatt und Frauchen Lisa, die nichts über besagte „Trocknerkäfige“ wusste, schöpfte keinen Verdacht: „Als ihn zurückbekam, sah er gut aus, roch gut. Er war extrem durstig, aber ich dachte, das sei nach dem Trocknungsprozess normal.“

Doch beim nächsten Termin – nur vier Monate später – erhielt Lisa einen schockierenden Anruf. Harry sei im Trocknerkäfig zusammengebrochen!

Hund erleidet Hitzschlag

Harry war für 30 Minuten in der beheizten Box eingesperrt – und erlitt darin einen Hitzschlag. Ein Tierarzt bezeichnete solche Trocknerkäfige später im Gespräch mit der Halterin als „Todesfallen“.

+++ Hund wird bei Erdrutsch unter Trümmern begraben – dann geschieht ein Wunder +++

Dazu kam noch, dass Welpe Harry auch so große Probleme damit hatte, irgendwo eingesperrt zu sein. Der Stress und die Hitze in Kombination waren dann einfach zu viel für ihn.

Hund Harry muss eingeschläfert werden

Tierärzte in Glasgow versuchten noch, den Kleinen zu behandeln – jedoch vergeblich. Der Eingriff konnte nicht durchgeführt werden, weil Harrys Blut nach dem schweren Hitzschlag einfach nicht gerinnen wollte. Er wäre den Ärzten noch auf dem Behandlungstisch verblutet.

„Ich musste bei ihm sitzen, während sie ihn einschläferten“, erzählt Halterin Lisa dem britischen „Mirror“. Sie ist sich sicher, dass ihr Hund vor seinem Tod extrem gelitten habe.

Hund: Halterin fordert stärker Kontrolle von Hundefriseuren

Seit dem Tod von Harry bündelte Lisa ihre Energie in einer Petition, in der sie die schottische Regierung auffordert, Hundefriseure stärker zu regulieren. Bisher konnte sie bereits rund 3.000 Unterschriften sammeln.

——————————————–

Weitere Hunde-News:

——————————————–

Ein Detail gibt jedoch Rätsel auf…

Hund: Überraschende Erkenntnis! Woran starb Harry wirklich?

Eine Tierärztin von SPCA („Society for the Prevention of Cruelty to Animals“) hatte Harry nach seinem Tod untersucht – und ist sich sicher, dass der Welpe nicht an den Folgen eines Hitzschlags gestorben sei!

Daher sei der Tod des Hundes nicht direkt dem Friseur anzulasten. Jedoch stimme auch die SPCA zu, dass solche Salons stärker reguliert werden müssten. (at)