- Eine Stewardes hat nun ausgepackt
- Dieses Gericht sollte man niemals bestellen
- Stattdessen hat sie die ultimative Lösung
Berlin.
Wer in seinem Leben schon geflogen ist, war vom Essen im Flieger wahrscheinlich nicht gerade begeistert. Etwas, das wie Hähnchen aussieht, matschige Nudeln oder wabbeliges Gemüse wird bei Langstreckenflügen gerne aufgetischt.
Jetzt hat eine Stewardess, die bereits für fünf verschiedene Airlines gearbeitet haben will, in einem Thread bei Quora über das Kabinenessen ausgepackt – und unsere Vermutung mehr als bestätigt. Flugzeugessen sieht nicht nur eklig aus, es ist auch noch extrem ungesund!
Niemals Eier bestellen!
Shreyas P. schreibt, dass das Essen meist zwölf Stunden oder sogar Tage vor dem Flug vorbereitet wird. Keines der Gerichte habe das Label „frisch“ verdient, so die Stewardess.
Sie warnt sogar davor, sich Omelett oder Rührei zu bestellen. Denn das bestehe normalerweise nicht nur aus echten Eiern, sondern sei mit Zusatzstoffen aufgespritzt. Sie erzählt weiter: „Das geschnittene Obst, das auf dem Tablett ist, sieht immer noch frisch aus.“ Dann fragt sie: „Wie geht das, wenn es Stunden vor der Abreise geschnitten wurde, haben Sie sich das mal gefragt?“
Wie eklig!
————————
Auch interessant:
„Mile High Club“ – Stewardess verrät: Das passiert, wenn du beim Sex im Flugzeug erwischt wirst
Video: Betrunkene Pöbel-Briten zwingen Ryanair-Maschine zur Notlandung – am Flughafen beginnt eine Schlägerei
Fluggast bestellt glutenfreies Frühstück – und bekommt das hier
————————
Das empfiehlt die Stewardess
Was viele Reisende nicht wüssten, so Shreyas P. sei, dass ihr Geschmacks- und Geruchssinn in so hoher Höhe fast taub sei. Deswegen würden die Airlines das Essen mit Unmengen an Gewürzen, Salz und Fetten aufpumpen – „nur um ihren Mund glücklich zu machen“.
Die Stewardess hat daher die ultimative Empfehlung für alle Vielflieger: Man solle eher sein eigenes Essen mit ins Flugzeug nehmen als den Kabinenfraß zu wählen. (jha)