Das ZDF setzt ein bemerkenswertes Zeichen. Mit diesem Schritt hätten wohl die wenigsten Zuschauer bei dem öffentlich-rechtlichen Sender gerechnet.
Auch wenn das neue Format vorerst nur bei ZDFneo zu sehen sein wird, bedeutet die Produktion dieser Sendung ein wahrer Wendepunkt für die deutsche Fernsehbranche.
ZDF startet im September mit neuer Showidee – Riccardo Simonetti ist auch dabei
Noch in diesem Sommer will das ZDF die neue Make-up-Competition „Glow up – Deutschlands nächster Make-up-Star“ ins Programm bringen. Laut dem Branchenmagazin „Quotenmeter“ seien vorerst acht Folgen geplant, die bereits im September bei ZDFneo sowie in der ZDF-Mediathek ausgestrahlt werden sollen.
Moderiert wird der Wettbewerb von It-Boy Riccardo Simonetti, den die Zuschauer bereits von Gastauftritten im ZDF-„Fernsehgarten“ kennen dürften. Der 28-Jährige engagiert sich seit mehreren Jahren für eine offenere Gesellschaft, in der Männer ihre feminine Seite ausleben dürfen, ohne deshalb Diskriminierung oder sogar Hass erfahren zu müssen.
—————————————-
Das ist Riccardo Simonetti:
- Riccardo Simonetti wurde am 16. Februar 1993 in Bad Reichenhall geboren
- Von 2011 bis 2019 berichtete er in seinem Blog „The Fabulous Life of Ricci“ über Modetrends, Events und Reisen sowie gesellschaftskritische Themen
- Anschließend arbeitete er für TV-Sender wie „E! Entertainment“, den Bayrischen Rundfunk und das Modemagazin „InStyle“
- Das „Forbes“-Magazin wählte ihn 2019 zu den 30 einflussreichsten Menschen, die unter 30 Jahre alt sind
- In den Jahren 2020 und 2021 unterstütze er Andrea Kiewel im ZDF-„Fernsehgarten“ als Co-Moderator
—————————————-
In der ZDF-Show „Glow up“ wird „Deutschlands nächster Make-up-Star“ gesucht
„Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei. Dass ich das Gesicht einer Show sein werde, die zeigt, dass Make-up so viel mehr sein kann, ist ein Meilenstein“, erklärt Riccardo Simonetti.
In „Glow up“ kämpfen zehn sowohl professionelle als auch nicht-professionelle Make-up-Artists um den Titel „Deutschlands nächster Make-up-Star“. Dabei müssen sie verschiedenste Challenges meistern, wie etwa bei einer Fashion-Show vor Ort oder am Set eines Videodrehs auszuhelfen. Ähnlich wie bei anderen Castingformaten bewertet eine dreiköpfige Jury die Arbeit der Künstler.
—————————————-
Weitere ZDF-News:
- ZDF-Star Dunja Hayali lässt ungewohnt tief blicken – SO hast du sie bestimmt noch nie gesehen
- Giovanni Zarella meldet sich vor ZDF-Show unter Tränen –„Eine so große Aufgabe“
- ZDF-Show „Volle Kanne“ bekommt Mega-Veränderung – Moderatorin verrät erste Details
—————————————-
Im ZDF-Morgenmagazin kam es kürzlich zu einem kuriosen Moment, den es so wohl nur im Live-TV zu sehen gibt. Was passiert ist, erfährst du hier.