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Aldi-Kunden in Sorge – fliegt DIESES beliebte Produkt bald aus dem Regal?

Viele Kunden von Aldi bangen gerade um diese beliebten Produkte, denn das Unternehmen hinter diesen musste Insolvenz anmelden.

© IMAGO/Horst Galuschka

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Wer auch regelmäßig nach preiswerterer No-Name-Ware aus Discounter und Supermarkt schaut, weiß vielleicht schon, dass hinter den meisten Billigprodukten große Markenhersteller stecken. Wie man sie erkennen kann und konkrete Beispiele haben wir im Video zusammengestellt.

Bei Aldi sind viele Kunden besorgt, denn einer der Lieferanten des Unternehmens hat Insolvenz angemeldet. In der Zukunft kann es passieren, dass einige beliebte Produkte nicht mehr im Discounter verfügbar sein werden.

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Viele Unternehmen haben aufgrund der steigenden Kosten große finanzielle Probleme, wie auch das familiär geführte Unternehmen Stute. Rohstoffe, Energie und Personal sind zu teuer geworden, weswegen der Aldi-Lieferant keine andere Wahl hatte, als einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung zu stellen.

Aldi-Eigenmarken könnten verschwinden

Die Probleme des Unternehmens Stute bestehen auch schon seit geraumer Zeit, wie „Merkur.de“ berichtet. Im Jahr 2011 konnte das Unternehmen noch einen Umsatz von 466 Millionen Euro verzeichnen. Zehn Jahre später waren es nur noch 234 Millionen Euro. Im Jahr 2021 erlitt der Aldi-Lieferant sogar einen Verlust von 23 Millionen Euro.

Dabei ist das Unternehmen für Aldi besonders wichtig, da dieses einige Eigenmarken des Discounters produziert. Stute stellt unter anderem die Säfte der Eigenmarke „Rio d‘Oro“ her. Auch die Cola-Eigenmarke „River“ wird von dem Unternehmen produziert. Momentan ist es unklar, wie lange diese Produkte noch im Discounter erhältlich sein werden oder ob sie sogar gänzlich aus den Regalen verschwinden.

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Eine Sprecherin von Aldi erklärte: „River-Cola und Rio d‘Oro-Produkte sind in allen Aldi-Süd-Filialen erhältlich“. Auf die Nachfrage, wie sich die Situation angesichts der Insolvenz verändern wird, gab die Sprecherin jedoch nur an: „Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich ALDI SÜD grundsätzlich nicht zu Vertragsdetails mit Lieferanten äußert“.

Unternehmen Stute äußert sich nicht

Man muss wohl abwarten, wie sich die Situation in den Aldi-Filialen entwickelt, denn auch das Unternehmen Stute äußerte sich nicht über zukünftige Entwicklungen. Wie „Merkur.de“ berichtet, erklärt Stute nur, dass man „aktuell keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen könne“.


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Aldi verkündete zwar erst kürzlich, dass man mehr auf Eigenmarken setzen möchte, jedoch ist die Zukunft der zwei beliebten Eigenmarken-Getränke im Supermarkt ungewiss. Bisher hat weder der Discounter noch das Unternehmen Stute Angaben über die Zukunft von River-Cola und Rio d‘Oro gemacht.