Zu einem wahren Schock-Moment ist es auf der beliebten Urlaubsinsel Mallorca gekommen.
Ein deutscher Tourist ist am Strand von Cala Millor zusammengebrochen. Was sich genau auf Mallorca ereignet hat, liest du hier bei uns.
Urlaub auf Mallorca: Tourist betrunken zusammengebrochen
Die Region rund um Cala Millor und Cala Rajada im Osten von Mallorca ist besonders für deutsche Familien ein beliebtes Urlaubsziel. Und genau dort, am Strand von Cala Millor ereignete sich am Freitagmittag (6. September) das Drama.
+++ Urlaub auf Mallorca endet in Festnahme – Deutscher soll junge Frau vergewaltigt haben +++
Wie das „Mallorca Magazin“ schreibt, sei gegen 13 Uhr ein Mann im flachen Wasser zusammengebrochen – rund 20 Meter von der Küste entfernt. Die Rettungsschwimmer zogen den 63-Jährigen an Land. Er soll völlig erschöpft und kurzatmig gewesen sein, weshalb dem Urlauber auch sofort Sauerstoff zugeführt wurde.
Mehr News:
Laut Angaben des „Mallorca Magazins“ soll der 63-Jährige betrunken gewesen sein. Die spanische Polizei war ebenfalls vor Ort und unterstützte die Rettungsschwimmer. Immer wieder kommt es auf der beliebten Urlaubsinsel zu ähnlichen Vorfällen. Die Menschen unterschätzen zum einen die Wirkung der prallen Sonne, besonders im Zusammenhang mit Alkohol, oder auch die Strömungen im Wasser.