Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Große Sorgen um Neuzugang! Droht ein langer Ausfall?

Alarm bei Borussia Dortmund! Droht ein Neuzugang jetzt doch länger auszufallen?

© IMAGO/Steinbrenner

Fünf magische Momente der BVB-Fans

Nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans des BVB sorgen immer wieder für Gänsehaut-Momente. Wir zeigen dir fünf magische Momente der BVB-Fans.

Als Borussia Dortmund ihn im Sommer verpflichtete, sollte er als Soforthilfe auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden. Bislang war aber neben einem Kurz-Einsatz im DFB-Pokal nicht viel mehr drin. Denn der BVB musste die vergangenen Wochen auf Yan Couto verzichten.

Der Brasilianer musste sogar auf die Länderspielreise verzichten, blieb stattdessen bei Borussia Dortmund, um wieder fit zu werden. Vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim gibt es aber weiterhin große Sorgen um den Neuzugang.

Borussia Dortmund: Desaster um Neuzugang?

Einige Minuten in der Vorbereitung, die Schlussphase gegen Phönix Lübeck (4:1) und das war’s. Yan Couto konnte bei Borussia Dortmund bislang nicht das zeigen, was er drauf hat. Der Leihspieler von Manchester City stand gegen Eintracht Frankfurt (2:0) zwar im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Klopp lässt tief blicken – „Das ging nicht“


Beim 0:0 gegen Werder Bremen fehlte er komplett. BVB-Coach Nuri Sahin meinte noch, dass es eine „kleine Verletzung“ sei. Diese sorgten allerdings dafür, dass Couto nicht mal bei der brasilianischen Nationalmannschaft zum Einsatz kam. Stattdessen sollte er nach der Länderspielpause wieder vollständig ins Mannschaftstraining einsteigen.

Nun aber gibt es schlechte Nachrichten. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, ist es immer unwahrscheinlicher, dass Couto gegen den 1. FC Heidenheim am Freitag (13. September, 20.30 Uhr) überhaupt im Kader stehen wird. Droht jetzt sogar ein langfristiger Ausfall? Die Sorge davor ist beim BVB-Anhang und den Bossen groß.

Wohl ohne Couto gegen Heidenheim

Aktuell trainiert Couto nur individuell und soll vor den kommenden Pflichtspielen in der Bundesliga und Champions League langsam herangeführt werden. Vor Borussia Dortmund stehen nämlich anstrengende Wochen. Nuri Sahin braucht da jeden Spieler in einem fitten Zustand.


Mehr Nachrichten für dich:


Den Start beim BVB haben sich Couto und der BVB sicherlich anders vorgestellt. Noch ist aber genügend Zeit, um auf sich aufmerksam zu machen. Der Leihdeal läuft bis Sommer 2025, ehe er zu Manchester City zurückkehren könnte. Allerdings haben die Dortmunder sich eine Kaufoption gesichert.