Es ist ein Schock für alle Scorpions-Fans in Deutschland gewesen. Lead-Gitarrist Matthias Jabs hat sich eine so schwere Verletzung zugezogen, dass alle geplanten Deutschland-Konzerte der Band im September abgesagt werden mussten (mehr dazu hier >>>). Das betraf unter anderem die geplante Show am 18. September in der Lanxess-Arena in Köln.
Lange war unklar, ob die Scorpions-Konzerte nachgeholt werden können oder ersatzlos gestrichen werden müssen. Jetzt gibt es Neuigkeiten für alle Ticket-Inhaber. Fans werden sie allerdings nicht gerne hören.
++ US-Amerikaner besichtigt Köln – schon nach wenigen Stunden hat er die Schnauze voll ++
Scorpions-Konzert in Köln: Traum geplatzt
„Es tut mir leid, dass die Konzerte im September nicht stattfinden können, aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns bald wieder sehen.“ Mit diesen Worten meldete sich Matthias Jabs am Mittwoch (4. September) aus seinem Rollstuhl. Eine gebrochene Ferse und zwei Brüche am kleinen Finger habe er sich bei einem Treppensturz auf Sylt zugezogen. Konzerte spielen in dieser Lage? Unmöglich! Dennoch machten seine Worte Hoffnung auf einen möglichen Nachholtermin des ausgefallenen Köln-Konzerts.
Doch seit Donnerstag (6. September) ist dieser Traum ausgeträumt. Wie der Scorpions-Promoter mitteilte, werde es keinen Ersatztermin für die ausgefallenen September-Konzerte geben. Die Show in Köln werde ersatzlos gestrichen.
++ AfD sorgt für Eklat in NRW-Tierheim – Pflegern platzt der Kragen ++
Das passiert mit den Scorpions-Tickets
„Wir können unseren Fans nur versichern, wie sehr wir diese Absage bedauern und wie betroffen wir sind, sie gerade jetzt, am Höhepunkt unserer Welttournee 2024, enttäuschen zu müssen“, lassen die Scorpions ausrichten. Zwar werden die Konzerte gestrichen, die Band freue sich aber umso mehr „unsere Fans 2025 bei unserem 60-jährigen Scorpions-Bandjubiläum wiederzusehen.“
Mehr Themen:
Wer sich ein Ticket besorgt hat, werde in Kürze von seiner Verkaufsstelle kontaktiert und erhalte sein Geld zurück.