Veröffentlicht inPromi-TV

Taylor Swift: SO irre war ihr Trainingsprogramm für die Tour

Taylor Swift begeisterte ihre Fans in Gelsenkirchen. Doch vor dem Start ihrer Tour musste sie ein straffes Trainingsprogramm absolvieren.

Taylor Swift
© IMAGO/ZUMA Wire

DAS halten "Swifties" von Gelsenkirchen

Mit dieser Reaktion der Swift-Fans konnte niemand rechnen.

Drei Tage lang herrschte in Gelsenkirchen eine Art Ausnahmezustand. Denn niemand Geringeres als Weltstar Taylor Swift stattete der nordrein-westfälischen Stadt einen Besuch ab und spielte am 17., 18. und 19. Juli jeweils ein Konzert ihrer „The Eras Tour“.

Mehr als drei Stunden lang stand Taylor Swift auf der Bühne und lieferte eine atemberaubende Show ab. Die Choreografien der Sängerin glichen teilweise einem Cardio-Workout, ihre Stimme zitterte jedoch zu keiner Zeit. Doch wie hat sich der Popstar in den Wochen vor Tourbeginn vorbereitet, um diese Strapazen durchzuhalten?

Taylor Swift hatte straffes Trainingsprogramm

Die mehrstündige Bühnenshow von Taylor Swift gleicht einem Sportprogramm. Trotz der anspruchsvollen Choreografien glänzt der Popstar auch stimmlich. Um an mehreren Tagen hintereinander abliefern zu können, musste sich die Sängerin umfangreich auf ihre „The Eras Tour“ vorbereiten. In den Monaten vor Tourbeginn war nämlich das Laufband der beste Freund des Weltstars.


Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Jeden Tag begab sich Taylor Swift für 3,5 Stunden auf ein Laufband, um eine bessere Ausdauer zu bekommen. Während die Sängerin vor sich hin joggte, sang sie die gesamte Setlist ihrer anstehenden Tour durch. Dem „Times Magazin“ verriet der Popstar: „Schnell für schnelle Songs und joggen oder schnell gehen für langsame Songs.“ Somit war die 34-Jährige auf die herausfordernden Showelemente ihrer Konzerte vorbereitet.

Doch damit nicht genug, ergänzend absolvierte die Sängerin täglich Kraft-, Konditions- und Gewichtstraining und nahm zusätzlich Tanzstunden. Ein Aspekt war dem Superstar dabei besonders wichtig: „Ich wollte so gut einstudiert sein, dass ich mit den Fans albern sein kann und nicht den Faden verliere.“ Dieses Vorhaben ist Taylor Swift auf jeden Fall gelungen.



Taylor Swift ist sich der Strapazen bewusst, die ihre Fans für den Besuch ihres Konzertes auf sich nehmen müssen. Daher hat die Sängerin beschlossen: „Ich will eine Show spielen, die länger ist, als sie jemals gedacht haben – denn dann fühle ich mich gut, wenn ich das Stadion verlasse.“ Für viele Fans des Popstars ging mit dem Besuch ihres Konzerts ein langgehegter Wunsch in Erfüllung.