Veröffentlicht inSportmix

ARD und ZDF: Rechte-Hammer! Sender schnappen sich beliebten Wettbewerb

ARD und ZDF haben sich gemeinsam die TV-Rechte für einen beliebten Wettbewerb gesichert.

ARD ZDF
© IMAGO/wolf-sportfoto

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Gute Nachrichten für alle Zuschauer von ARD und ZDF! Die öffentlich-rechtlichen Sender werden auch in Zukunft die Europameisterschaft der Handballer übertragen. Das wurde am Mittwoch (24. Juli) offiziell bekannt gegeben.

SportA, die gemeinsame Sportrechteagentur von ARD und ZDF, hat sich die TV-Rechte bis 2030 für die Spiele der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaften bei den Handball-Europameisterschaften gesichert.

ARD und ZDF zeigen weiter die Handball-EM

Wie die Sender bekannt gaben, haben sie eine Vereinbarung mit Infront, dem Vermarktungspartner der Europäischen Handballföderation EHF, über die Europameisterschaft der Männer und Frauen getroffen.

+++ Toni Kroos: Kurz vor Olympia – Ex-DFB-Star verkündet Entscheidung +++

„ARD und ZDF haben umfassende, exklusive technologieneutrale Übertragungsrechte für die Handball-Europameisterschaften der Frauen und Männer in den Jahren 2026, 2028 und 2030 erworben“, heißt es.

„Handball-Übertragungen bei ARD und ZDF begeistern immer wieder ein Millionenpublikum“

ARD-Sportrechte-Intendant Tom Buhrow sagt: „Handball-Übertragungen bei ARD und ZDF begeistern immer wieder ein Millionenpublikum, insbesondere bei den großen Turnieren. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren die deutschen Handball-Nationalmannschaften auf europäischer Ebene live zeigen können, und das crossmedial über alle Plattformen und Verbreitungswege.“


Das könnte dich auch interessieren:


ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler erklärt: „Zuletzt hatte am Anfang dieses Jahres die Handball-EM in Deutschland den mitreißenden Mannschaftsport wieder einem großen Publikum nahegebracht. Wir freuen uns, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern auch künftig großartige EM-Spiele zeigen zu können.“

Die EM 2026 findet vom 15. Januar bis 1. Februar in Dänemark, Schweden und Norwegen statt. Die Handball-EM der Frauen wird vom 3. bis 20. Dezember in Polen, Rumänien, Tschechien, Slowakei und der Türkei ausgetragen.