Für 32 Hobby-Fußballer ging am Freitagabend ein Traum in Erfüllung. Beim DEW21-Traumspiel durften sie gegen die Profis von Borussia Dortmund antreten. Die wiederum absolvierten ihren ersten Test unter dem neuen Cheftrainer Nuri Sahin. Teil der Traum-Elf war auch Lotto-Millionär Chico.
Auch wenn bei ihm die Luft für nur gut zehn Minuten reichte, hätte Chico nach Abpfiff nicht glücklicher sein können. Der BVB-Fan erfüllte er sich im wahrsten Sinne des Wortes seinen Traum. Seine auffälligste Aktion war wohl auch die kurioseste des Spiels: Der Millionär versuchte den Keeper der Dortmunder auf seine Seite zu ziehen.
Lotto-König Chico versucht es mit allen Mitteln
Auf seinen Einsatz gegen die Profis (und Nachwuchsspieler) von Borussia Dortmund musste der 43-Jährige eine Weile warten. Erst kurz vor Schluss, als die Partie schon entschieden war, betrat er unter dem Jubel der Fans den Platz. Das muss man auch erstmal schaffen, wenn Stars wie Julian Brandt oder Niklas Süle anwesend sind.
+++ Da kann Lotto-Chico einstecken: Duisburger zeigt ihm wo der Hammer hängt +++
Gleich nach seiner Einwechslung reihte sich Chico nicht aber in die Aufstellung seiner Mannschaft ein. Stattdessen sprintete er direkt zum BVB-Keeper Marcel Lotka. Bei ihm angekommen, kramte er etwas aus seinem Stutzen hervor, drückte es dem Torwart in die Hand.
500 Euro für ein Tor
Nach Abpfiff enthüllte Chico gegenüber unserer Redaktion, was es damit auf sich hatte. Der Millionär hat es nämlich faustdick hinter den Ohren und wollte die Chancen auf ein eigenes Tor etwas erhöhen. „Ich war vorbereitet. Ich wollte ihn [Lotka] bestechen“, lacht er. „500 Euro wollte ich ihm anbieten.“ Lotka allerdings, ganz Sportsmann, ließ die Schummelei nicht zu. Schlitzohr Chico musste unverrichteter Dinge abziehen und blieb auch ohne Tor.
Laut Aussage des Hobby-Stürmers blieb die Aktion selbst von Dortmund-Cheftrainer Nuri Sahin nicht unbemerkt. Der habe sogar nochmal kontrolliert, ob sein Spieler das Geld nicht doch eingesteckt habe. Aber alles sauber, niemand ließ sich auf den Schummel-Versuch ein.
Chico emotional: „Denke, dass alles ein Traum ist“
Auch wenn die DEW21-Traumelf letztlich deutlich mit 1:7 verlor, konnte das die Laune von Chico nicht verderben. „Ich kann meine Gefühle nicht beschreiben“, verrät er nach Abpfiff. „Was ich gerade durchmache – davon konnte ich früher nicht mal träumen“, sagt er ergriffen. Früher hätte er nicht mal ein Trainingslager des BVB besuchen können, jetzt stand er sogar mit seinen Idolen auf dem Platz.
Auch interessant: Infos zu den Lotto-Gewinnchancen
„Manchmal denke ich, dass das alles ein Traum ist und dass ich aufwache und alles vorbei ist“, so Chico. Den Einsatz beim Testspiel gegen den BVB dürfte er wohl nie vergessen.