Die Pfleger des Tierheim Köln-Zollstock (NRW) kümmern sich rührend um ihre Vierbeiner und wollen nur das Beste für sie. Umso größer war der Schock, als die Mitarbeiter jetzt diesen Brief öffneten.
Im Tierheim Köln-Zollstock (NRW) herrscht gerade große Sorge. Der Grund: Unter den Katzen ist eine Krankheit ausgebrochen! Die Mitarbeiter mussten sofort reagieren. Auf seinem Facebook-Account (rund 28.300 Follower) teilte das Tierheim den Brief mit dem traurigen Befund.
+++Katze landet schwerverletzt in NRW-Tierheim – Röntgen bringt schlimme Gewissheit+++
Tierheim in NRW muss zu drastischen Mitteln greifen
„So ein Sch***! Wir sind ja sehr gastfreundlich, aber der Gast Microsporum canis bei unseren Katzen? Nein, diesen ‚Gast‘ wollen wir nicht! Leider ist ein Kater von diesem Pilz befallen, wie wir aus dem gerade erhaltenen Laborbefund erfahren haben“, schrieb das Tierheim.
Und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, muss das Tierheim jetzt zu drastischen Mittel greifen. „Das Katzenkraulen wird deshalb leider ab sofort erst einmal eingestellt“, bedauert das Tierheim. Wenn du trotzdem eine Katze adoptieren möchtest, sollst du dich vorab unter der Telefonnummer 0221-381858 melden.
Tierheim in NRW: „Bitte drückt uns die Daumen“
„Es wäre ärgerlich, wenn ihr einfach so vorbeikommt und wir euch dann nicht in ein Katzengehege lassen können. Deshalb bitte vorher anrufen. Wir hoffen, dass wir ganz schnell Entwarnung geben können. Bitte drückt uns die Daumen“, hieß es vom Tierheim weiterhin.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Microsporum canis ist ein parasitisch auf der Haut vorkommender Pilz. Er ist ein vor allem bei Katzen und Hunden häufiger Erreger einer Dermatophytose. Dermatophytosen sind Pilzinfektionen der Haut und der Nägel, die durch verschiedene Pilzgattungen hervorgerufen werden und je nach Ort ihres Auftretens am Körper unterteilt werden.