Sie alle haben was gemeinsam: Sie waren einst Kandidaten des berühmt-berüchtigten „Dschungelcamps“! Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums lässt RTL keine Chance aus, um diese Legenden zurück auf die Bildschirme zu holen.
Lose Zungen, Hemmungslosigkeit und geballte Stimmpower sind nur einige ihrer Markenzeichen. Nachdem RTL seine Teilnehmer für das kommende „Dschungelcamp“-Sommerspezial lange unter Verschluss hielt, kündigte der Sender am Montagmorgen (13. Mai) nun endlich die offiziellen Kandidaten an. Und die versprechen jede Menge Unterhaltung!
RTL: Sie bekommen eine zweite Chance im „Dschungelcamp“
Wer glaubt, dass die ehemaligen Dschungelbewohner zurück in den australischen Busch kehren werden, der irrt. Denn dieses Mal zieht es die Rückkehrer ins exotische Südafrika. Unter ihnen befinden sich bekannte Gesichter wie Giulia Siegel, Sarah Knappik, Georgina Fleur, Mola Adebisi, Kader Loth oder Gigi Birofio. Alle hoffen sie auf eine zweite Chance, sich von einer neuen Seite zu zeigen.
+++ RTL gibt „Dschungelcamp“-Cast bekannt: Der Skandal ist vorprogrammiert +++
Sarah Knappik, die 2011 für viel Wirbel sorgte und das Camp freiwillig verließ, sieht das kommende Abenteuer als eine Art Seelenreinigung: „Das, was damals war, das war nicht cool und ich möchte meine Seele wieder abholen!“ erklärt sie im RTL-Interview. Mittlerweile ist sie Mutter geworden und betont, ruhiger und gelassener ins Camp zu gehen.
„Dschungelcamp“: RTL-Star macht heißes Angebot
Gigi Birofio, der erst kürzlich 2023 den zweiten Platz belegte, setzt auf eine ungewöhnliche Strategie und meint scherzhaft: „Wir sind ja Menschen, wir müssen uns fortpflanzen und deshalb werde ich mich dort fortpflanzen!“ Seine Aussage sorgt bereits im Vorfeld für Gesprächsstoff.
Auch Georgina Fleur, die 2013 als Dschungel-Zicke bekannt wurde, hat sich verändert. Die 34-jährige alleinerziehende Mutter möchte beweisen, dass sie gelernt hat, mit Stress umzugehen: „Ich fahre nicht mehr mit 180 gegen die Wand, wenn mich etwas aufregt. Ich werde auf jeden Fall versuchen, ruhig zu bleiben.“
Das „Dschungelcamp“-Jubiläum verspricht also nicht nur eine Rückkehr in den Dschungel, sondern auch spannende Entwicklungen bei den Kandidaten, die zeigen wollen, dass sie über die Jahre gereift sind.