Wenige Tage vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Borussia Dortmund hat Paris Saint-Germain seinen Fans eine großartige Nachricht mitgeteilt: Supertalent Warren Zaire-Emery hat seinen Vertrag bei PSG bis 2029 verlängert.
Borussia Dortmund wird diese Nachricht ganz genau verfolgt haben, denn auch der BVB hatte Zaire-Emery in der Vergangenheit auf dem Zettel. Nun wird er in naher Zukunft aber wohl erst einmal nicht den Weg nach Dortmund finden.
PSG verlängert mit Zaire-Emery – BVB-Wechsel endgültig vom Tisch
Vor dem Spiel gegen Le Havre teilte Präsident Nasser Al-Khelaifi den Fans persönlich die Nachricht mit: Warren Zaire-Emery hat ein neues Arbeitspapier unterschrieben, bleibt PSG bis 2029 erhalten. „Ich bin so stolz und glücklich, mein Abenteuer mit dem Klub fortzusetzen, bei dem ich von Anfang an dabei war – Paris Saint-Germain – meinem Jugendverein“, sagte Zaïre-Emery.
+++Borussia Dortmund: Große Sorgen vor PSG-Spiel – Terzic ahnt Böses +++
Zaire-Emery ist erst vor kurzem 18 Jahre alt geworden, ist aber schon seit vergangene Saison ein fester Bestandteil des Profi-Kaders von Paris Saint-Germain. Im Mittelfeldzentrum ist der Franzose inzwischen gesetzt. Auch sein Debüt für die A-Nationalmannschaft hat er im November 2023 schon gefeiert.
BVB hatte Zaire-Emery auf dem Zettel
Im vergangenen Sommer hatte auch der BVB den Mittelfeldspieler auf dem Zettel, wollte ihn als Nachfolger für den abgewanderten Jude Bellingham. Paris Saint-Germain machte allerdings keine Anstalten, das Supertalent abzugeben und gab ihm stattdessen viel Spielzeit bei den Profis. Mit der Vertragsverlängerung dürfte PSG einem Abschied von Zaire-Emery für die nächsten Jahre nun erst einmal einen Riegel vorgeschoben haben.
Das könnte dich auch interessieren:
Am Mittwoch (1. Mai) trifft Zaire-Emery mit Paris Saint-Germain nun im Halbfinal-Hinspiel der Champions League auf Borussia Dortmund.