Na, wen haben wir denn da? Es war DAS Highlight auf Mallorca. Am Wochenende feierte der legendäre „Bierkönig“ sein alljährliches Opening. Und da durfte natürlich einer nicht fehlen – Jürgen Milski. Doch der „König vom Lerchenberg“, wie er einst beim ZDF-„Fernsehgarten“ getauft wurde, war nicht alleine gekommen. Er hatte Unterstützung dabei. Und die kam ebenfalls vom ZDF.
Julian Schmitz-Avila stand mit Milski auf der Bühne. Richtig: der „Bares für Rares“-Julian-Schmitz-Avila. Der eingefleischte BVB-Fan hatte sich in die Kluft des Fanfreundes geworfen und mit dem Ur-Kölner Jürgen den kölschen Kultklassiker „Kölsche Jung“ der Band „Brings“ vorgetragen.
Jürgen Milski und Julian Schmitz-Avila singen „Kölsche Jung“ auf Mallorca
Und der 37-Jährige schlug sich wacker. Die Bewegungen wie die eines langjährigen Mallorca-Stars und die Anfeuerungen an die Menge saßen. Es scheint, als würde sich da eine neue Tür für den Antiquitätenhändler öffnen.
Doch wie kam es überhaupt zu dem Auftritt im „Bierkönig“? Jürgen Milski und er hätten sich bei einer Baumpflanzaktion der Initiative „Robin Gut“ für das Ahrtal kennengelernt, berichtet uns Julian Schmitz-Avila. Man habe sich direkt verstanden und so berichtete der „Bares für Rares“-Star dem „Big Brother“-Bewohner der ersten Stunde, dass es sein Traum sei, einmal auf Mallorca auf der Bühne zu stehen.
++ Ballermann-Künstler frustriert: Der erste zieht die Reißleine ++
„Jürgen ist super“, schwärmt Julian. Und der Auftritt, der war es auch, wenn man die Videos aus dem „Bierkönig“ so sieht. Ob er nun eine Karriere als Partyschlager-Star anstrebe, wollen wir von ihm noch wissen. Ein klares Ja bekommen wir dazu nicht, ein Nein aber auch nicht. Man darf also gespannt sein, ob und wenn ja, wann Julian Schmitz-Avila das nächste Mal die Bühne des „Bierkönig“ stürmen wird.
Auch interessant: „Bares für Rares“ Händer und Experten
Und selbst wenn es nicht dazu kommen sollte, können wir den 37-Jährigen ja immer noch täglich in der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“ bewundern.