Rund sieben Millionen Menschen spielen laut einer Umfrage des „IfD Allensbach“ in Deutschland regelmäßig Lotto oder Toto. Viele geben dabei ihre Glückszahlen ab und hoffen auf den großen Gewinn.
Das tat auch diese Frau aus den USA, doch dann geschah das Unglaubliche. Ihre Geschichte hat ein ganzes Land in Staunen versetzt.
Lotto: Frau gibt Schein ab – und vergisst ihn
Die Lagerarbeiterin aus Maryland wollte ihr Glück versuchen und kaufte ein Quick-Pick-Powerball-Los für zehn Dollar, umgerechnet etwas mehr als neun Euro. Sie hoffte, den riesigen Jackpot von 835 Millionen Dollar (rund 771 Millionen Euro) zu knacken. Doch als niemand den Jackpot gewann, vergaß auch sie, dass sie ein Los besaß. Ihr entging dabei, dass sie zwar nicht den Jackpot geknackt, aber den zweiten Platz belegt hatte. Die Lagerarbeiterin war nämlich eine von vier Spielern aus dem ganzen Land, die bei dem Wettbewerb eine Million US-Dollar gewannen, wie der britische „Mirror“ berichtete.
Auch interessant: Lotto: Frau knackt Jackpot – doch sie nutzte einen fiesen Trick
Der Zufall wollte es, dass sie den Lottoschein Monate später in ihrer Handtasche wiederfinden sollte. Sie dachte sich nichts dabei und schickte ihren Mann zu einer der Lotto-Annahmestellen, um nachzusehen, ob sie gewonnen hatte. Dieser ließ den Powerball-Lottoschein in der Annahmestelle überprüfen und traute seinen Augen nicht, als er eine Zahl mit sechs Nullen sah.
Ist das ein Scherz?
Nachdem der Angestellte bestätigt hatte, dass er einen Gewinnschein im Wert von 1 Million US-Dollar (923.000 Euro) besaß, kehrte der glückliche Ehemann nach Hause zurück, um seiner verblüfften Frau die gute Nachricht zu überbringen. Sie hatte es für einen Scherz gehalten, als er das erste Mal mit der guten Nachricht durch die Tür kam, und konnte es nicht glauben. Die Frau erzählte: „Ich wollte nur sicher gehen, dass wir wirklich gewonnen haben. Er macht gerne Scherze und ich dachte, es sei ein Witz.“
Auch interessant: Allgemeine Infos zu Lotto
Die glückliche Gewinnerin erklärte dem englischen „Mirror“, sie habe vor, ihre Hypothek abzubezahlen und etwas Geld an eine Tierrettung zu spenden.
Immerhin ist dieses Rätsel nun geknackt. Das ganze Land fragte sich schließlich, wer diese unbekannte Lottogewinnerin war.
>> Anmerkung der Redaktion <<
Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.
Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.