Wenn sich bei den eigenen Lieblingsprodukten im Supermarkt etwas ändert, reagieren viele Kunden äußerst sensibel. Schließlich wünscht man sich eine gewisse Sicherheit beim Wocheneinkauf: Das hatte ich schon mal, das war gut, was will ich wieder – der Kunde ist nun mal ein Gewohnheitstier.
Doch jetzt steht eine große Änderung in den Regalen von Rewe, Aldi und Co. bevor. Stammkunden, die ihre gewohnten Produkte kaufen wollen, müssen sich künftig umstellen.
Rewe, Aldi & Co.: Kaffee-Chaos steht bevor
Es geht um ein Produkt, das eigentlich in jedem deutschen Haushalt zu finden ist: Kaffee! Aber nicht irgendeinen Kaffee. Sondern die Kultmarke „Jacobs“. Keine Sorge, dein Kaffee verschwindet nicht – aber du musst im Regal womöglich etwas langer suchen, um deine Lieblingsvariante des braunen Goldes zu finden.
Denn zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren hat sich „Jacobs“ dazu entschieden, sein Verpackungsdesign zu verändern. Und das bei so gut wie ALLEN ihren Kaffeeprodukten. Das berichtet der Fachblog „Design Tagebuch“.
Kult-Marke plötzlich verändert
Das Kult-Unternehmen, das in diesem Jahr 117 Jahre alt wird, liefert als Erklärung eine Formulierung, wie man sie aus Konzern-Presseabteilungen kennt. Man wolle mit einem neuen Erscheinungsbild „eine Brücke zwischen der Moderne und der langjährigen Kaffeetradition von Jacobs schlagen“, heißt es.
Auch interessant: Themen zu Aldi
Die goldene Banderole auf grünem Grund als wiedererkennbares Element bleibt zwar bestehen – dafür soll das Logo vereinfacht und die Schriftgestaltung neu angepasst werden. Natürlich kann der Konzern nicht alle Produkte auf einmal umgestalten, sondern muss die Veränderung schrittweise durchziehen.
Heißt: Kunden werden demnächst bei Rewe, Aldi und Co. sowohl auf alte als auch auf neue Jacobs-Design stoßen.
Keine Sorte wird gestrichen
Jacobs-Fans müssen sich jedoch keine Sorge um ihren Aufputscher machen: Denn alle bisher verfügbaren Sorten gibt es weiterhin – nur die Packungen sehen wie gesagt nun anders aus.