Kaufland muss hart durchgreifen – und die Reißleine ziehen! Eine weltbekannte Marke ist aktuell im Marktplatz nicht mehr erhältlich. Der Grund dürfte viele Kunden schockieren.
Schlechte Nachrichten für zahlreiche Verbraucher – vor allem für Sportfans: Es gibt derzeit keine Puma-Artikel auf dem Kaufland Global Marketplace zu kaufen. Die Supermarkt-Kette führt Verhandlungen „über die Präsentation der Marke auf dem Marktplatz“.
+++Kaufland, Edeka, Rewe & Co.: Kunden stehen wütend vorm Regal – „Voller Betrug“+++
Kaufland: Wann Puma-Produkte zurückkommen, ist nicht sicher
„Während dieser Phase ist es nicht möglich, Produkte der Marke auf den Kaufland-Marktplätzen einzustellen. Existierende Angebote wurden ausgeblendet“, heißt es in einer Mitteilung, die dem Online-Portal „Online-Händler-News“ vorliegt.
Auch noch interessant für dich: Rewe greift zu drastischem Trick – viele Kunden bemerken ihn gar nicht
Wann die Produkte wieder verfügbar sind, ist aktuell nicht klar. Kaufland bittet um Verständnis. Insgesamt 45 Millionen Produkte von 11.000 verschiedenen Händlern bietet Kaufland derzeit auf seinem Markplatz an. „Aufgrund dieser großen Sortimentsauswahl können wir den Kunden gemeinsam mit unseren Händlern viele andere Alternativprodukte anbieten“, erklärt ein Sprecher des Unternehmens.
Mehr Themen und News von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:
Das ist der traurige Grund für die Maßnahme bei Kaufland
Der schockierende Hintergrund: Kaufland verweist in dem Schreiben auch auf eine Prüfung der Angelegenheit durch ihre Rechtsabteilung. Von Puma aus geht es um den Kampf gegen Fälschungen! Jetzt wird tatkräftig an einer Lösung für das Problem gearbeitet. Kaufland hofft, den Händlern „so bald wie möglich wieder den Vertrieb dieser Marke über die Kaufland-Marktplätze ermöglichen zu können“, wie „Online-Händler-News“ weiterhin berichtet.