Netto-Kunde auf 180! Der Blick auf ein Angebot für ein Müllermilch-Produkt ließ ihn schäumen. Auf „X“ (vormals Twitter) teilte er seinen Unmut mit der Netzgemeinde.
Mit diesem Treffen hat sich Müllermilch-Milliardär Theo Müller wohl keinen Gefallen getan. Ein Treffen mit der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel hat hohe Wellen geschlagen. Zahlreiche Kunden gaben an, sich von Müllermilch abwenden zu wollen (wir berichteten). Jetzt hat Netto mit einem Müllermilch-Angebot den Zorn eines Kunden auf sich gezogen.
Netto-Kunde blickt auf Angebot und ist sauer
Dabei hatte der Discounter es doch eigentlich nur gut mit seinen Kunden gemeint, wollte ihnen die Milch für einen vergünstigten Preis anbieten. Doch das ging anscheinend vollkommen nach hinten los. Zumindest bei einem Twitter-User kam das Angebot überhaupt nicht gut an.
Auch hier gab es reichlich Unmut: Netto: Weihnachtsprospekt sorgt bei Kunden für hitzige Diskussion – „So lächerlich“
„Euer fucking Ernst, Netto? Was stimmt nicht mit euch?“, schrieb der Kunde zu einem Screenshot, welchen er bei „X“ postete. Dort zu sehen sind zwei Angebote für Müllermilch-Produkte. Eins davon ist von Netto. Doch was ist sein Problem?
Kunde stört sich an dem von Netto ausgerufenen Preis
Es ist der Preis, der ihn hier so sehr stört. Die Müllermilch wird nämlich für exakt 0,88 Cent angeboten. Die Zahl 88 wird unter Neonazis als getarnter Hitlergruß verwendet: Der achte Buchstabe des Alphabets ist das H. Die 88 steht somit für HH, eine Abkürzung von „Heil Hitler“.
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Im Kontext mit dem kürzlich stattgefundenen Treffen zwischen Weidel und dem Müllermilch-Boss, hat der Preis ein leichtes Geschmäckle. Aber böse Absicht steckt da von Netto wohl nicht hinter.