Eine Reederei bietet jetzt an, für satte dreieinhalb Jahre mit einem Kreuzfahrt-Giganten durch die Welt zu schippern. Klingt erst mal verlockend, doch bei aufmerksamen Kreuzfahrt-Fans ertönen sofort die Alarmglocken.
Die größten Städte der Welt, die weitesten Strände und viele traumhafte Gewässer – für Kreuzfahrt-Liebhaber ist auf 42-monatigen Abenteuerreise einiges dabei. Das Unternehmen Villa Vie Residences hat die MS Braemar gekauft, um sie für die Mega-Route auf See zu schicken. Der Ozeanriese wurde zwar bereits 1993 gebaut und ist nicht mehr der Jüngste, doch wurde er erst 2019 vergrößert und renoviert und bietet nun knapp 1000 Passagieren Platz.
Kreuzfahrt: Dreieinhalb Jahre durch die Welt
Trotz unzähliger Bars, einem Spa- und Fitnessbereich, drei Restaurants, einem Whirlpool und einer Bibliothek, sind Schiffs-Reisende, die mit der bisher längsten Kreuzfahrt der Welt liebäugeln, ein wenig besorgt. Und das kommt nicht von ungefähr.
Bereits im November hätte sich ein Kreuzfahrtschiff auf eine dreijährige Reise quer über den Planeten begeben sollen. Diese wurde jedoch im letzten Moment abgesagt, da die Investoren, mit deren Hilfe das Unternehmen das Schiff erst hätte kaufen können, kurzfristig abgesprungen waren (wir berichteten).
+++ Kreuzfahrt-Gigant mit heftigen Problemen – dann kam’s richtig dicke +++
Mega-Kreuzfahrt startet im Mai
Im Februar soll die MS Braemar geliefert werden und im Mai 2024 könnte die große Reise dann losgehen. Kreuzfahrt-Liebhaber können nur hoffen, dass ihr Traum von der Mega-Reise nicht wieder in tausend Stücke zerbricht.
Weitere Themen:
Wenn alles glattgeht, könnte die Route ein voller Erfolg werden. Passagiere, die nicht gleich für ganze dreieinhalb Jahre in See stechen wollen, können auch erstmal nur einen Aufenthalt für 35 Tage buchen. Auch für Passagiere, denen die Reise gar nicht lang genug sein kann, ist etwas Besonderes geplant: Die Kreuzfahrt soll nun ständig durchgeführt werden, sodass Schiffsbewohner den Ozeanriesen gar nicht mehr verlassen müssen.