Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Mäuse-Plage in Filialen – dahinter steckt ein ekelhafter Grund

Kunden einer McDonald’s-Filiale konnten ihren Augen kaum trauen, als plötzlich unzählige Mäuse den Laden stürmten. Hier alle Infos.

© IMAGO/Aleksander Kalka

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Wer McDonald’s einen Besuch abstattet, der wird wohl vor allem mit Burgern, Pommes und anderen Fast-Food-Spezialitäten rechnen. Was Kunden wohl nicht erwarten werden, ist der Anblick von lebenden Mäusen!

Genau das soll jetzt aber Besuchern von Filialen in der Stadt Birmingham (England) passiert sein. Statt entspanntem McDonald’s-Besuch wurden sie Zeugen einer unfassbaren Aktion. Doch was steckt hinter der plötzlichen Mäuse-Plage?

McDonald’s kassiert Retourkutsche für Aktion

Die Nagetiere sollen kürzlich von mehreren Personen eiskalt in den britischen Fast-Food-Filialen abgeladen worden sein. Das berichtet unter anderem die „BBC“. Allerdings blieb die Aktion der zunächst unbekannten Täter nicht unbeobachtet. Videoaufnahmen sollten der Polizei wenig später Hinweise geben, um wen es sich bei den Unbekannten handelt.

+++ McDonald’s-Kundin blickt auf Rechnung und kann es nicht fassen – „Konto im Minus“ +++

In den Szenen zu sehen: Männer mit palästinischen Flaggen. Schnell sollten sich die Beweise verdichten, dass es sich bei den Mäuse-Besitzern um propalästinische Aktivisten handelt. Kistenweise sollen sie die Nagetiere in die McDonald’s-Filialen der Stadt Birmingham gekippt haben. Und die Ursache für die fiese Aktion lag schnell auf der Hand.

Scheinbar stieß die Entscheidung von Big M, kostenlose Mahlzeiten an Soldaten in Israel zu verteilen, die derzeit im Krieg kämpfen, nicht bei allen Menschen auf freudige Zustimmung.

Polizei nimmt 32-Jährigen fest

Die Polizei leitete umgehend die Ermittlungen ein und konnte schnell einen 32-jährigen Mann festnehmen. Sein Komplize, ein 30-Jähriger, soll sich weiterhin auf der Flucht befinden. Gegen die beiden Tatverdächtigen wird jetzt wegen Störung der öffentlichen Ordnung ermittelt.


Weitere Nachrichten:


Die betroffenen Restaurants wurden mittlerweile vollständig gereinigt, wie die Fast-Food-Kette mitteilte. Besonders bitter: Bei der Entscheidung, kostenlose Mahlzeiten an Soldaten im Nah-Ost-Konflikt zu verteilen, soll es sich um den Entschluss einzelner Lizenznehmer handeln. Der McDonald’s-Konzern selbst hat mit dieser Aktion also rein gar nichts zu tun.