Endlich! Bei diesen Neuigkeiten schreien Urlauber dankend auf. Nach drei Jahren kehrt eine interkontinentale Airline wieder zurück an den Flughafen Düsseldorf.
+++ Flughafen Düsseldorf: Ausgerechnet in den Herbstferien – Airport schlägt Alarm! +++
Am Donnerstag ist bereits der erste Flieger gelandet und wieder abgehoben. Worauf sich Reisende am Flughafen Düsseldorf nun wieder freuen können, erfährst du hier.
Flughafen Düsseldorf: Etihad Airways ist zurück
Ein sogenannter „Dreamliner“ vom Typ 787-9 der Etihad Airways ist am Donnerstagmorgen in Düsseldorf gelandet. Und gleich um 10.30 Uhr ging es dann wieder zurück nach Abu Dhabi. Nach drei Jahren Pause können Reisende nun wieder den beliebten Langstreckenflug antreten.
Mit dieser Airline läuft es nicht so gut: Flughafen Düsseldorf: Bitter für Reisende! Airline zieht sich zurück
Die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate fliegt damit ab sofort ein drittes Ziel in Deutschland an – und das drei Mal die Woche. Eine „absolute Bereicherung“ für den Standort in Düsseldorf, findet Eckhard Mischke, Director Aviation Market Development. Er bezeichnet die Airline auch als besonders hochwertig. Zumal man von Abu Dhabi aus bestens im asiatischen Raum angeschlossen sei und dann auch NRW attraktiver für Geschäftsreisende wäre.
Etihad Airways: Dann fliegt der Dreamliner
28 Business Class und über 270 Economy Smart Sitze bietet die Boeing 787-9 – auch Dreamliner genannt. Etihad Airways wird den Flieger jeweils dienstags, donnerstags und sonntags einsetzten. Abflug in Düsseldorf ist jeweils um 10.30 Uhr und Ankunft in Abu Dhabi um 19 Uhr.
Mehr News:
Auch interessant: Die größten Flughäfen
In entgegengesetzter Richtung braucht der Flieger allerdings knapp sieben Stunden und nicht nur sechseinhalb (man bedenke die Zeitverschiebung). Hier geht’s bereits um 2.35 Uhr los und Landung ist in NRW um 7.30 Uhr.